Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Starz verlängert "Ash vs. Evil Dead" für dritte Staffel

von Dennis Braun in News international
(09.10.2016, 11.08 Uhr)
Zehn neue Folgen im Herbst 2017
"Ash vs. Evil Dead"
Starz
Starz verlängert "Ash vs. Evil Dead" für dritte Staffel/Starz

Im Rahmen der New York Comic Con hat der US-amerikanische Pay-TV-Sender Starz grünes Licht für eine dritte Staffel seiner Horror-Comedy-Serie  "Ash vs. Evil Dead" gegeben. Zehn neue Folgen werden produziert, die Ausstrahlung ist für Herbst kommenden Jahres geplant. Derzeit ist in den USA gerade die zweite Staffel angelaufen.

"Ash vs. Evil Dead" ist die Fortsetzung der Horror-Filmreihe um "The Evil Dead" und die "Armee der Finsternis". Die Hauptrolle des sehr in die Jahre gekommenen, aber dabei kaum "erwachsener" gewordenen Ash spielt erneut Bruce Campbell ( "Burn Notice"). Die ersten beiden Staffeln umfassen jeweils zehn Folgen und wurden für den amerikanischen Pay-TV-Sender Starz ( "Outlander",  "Spartacus") produziert. Hinter der Serie stehen Sam Raimi, sein Bruder Ivan Raimi und Tom Spezialy. Gedreht wurde in Neuseeland, wo Raimi unter anderem  "Hercules" und  "Xena" herstellte.

Die Serie nimmt die Geschichte von Ash aus den Evil-Dead-Filmen 30 Jahre später wieder auf. Ash arbeitet immer noch als Regal-Auffüller in einem Supermarkt und hat es in den letzten Dekaden erfolgreich geschafft, den Deadites ebenso wie dem Erwachsenwerden aus dem Weg zu gehen. Doch nun bedroht eine Invasion der Deadites die gesamte Menschheit. Und der mit einem Kettensägenarm ausgestattete Ash muss in den Kampf ziehen. In den Hauptrollen sind neben Campbell auch Lucy Lawless, Ray Santiago und Dana DeLorenzo zu sehen.

In Deutschland nahm Amazon Prime "Ash vs. Evil Dead" am 1. September in sein Abo-Paket auf (wunschliste.de berichtete). An dem Tag starteten sowohl die englische Originalversion wie auch die deutsche Synchronfassung. Der Video-on-Demand-Dienst kündigte die Serie zudem als uncut an. Seit dem 3. Oktober sind dort auch die Folgen der zweiten Staffel abrufbar, jeweils einen Tag nach der US-Premiere.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • OLLEFENDT schrieb am 10.10.2016, 09.36 Uhr:
    Groovy