Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Steven Gätjen wirkt wieder bei ProSiebens Oscar-Berichterstattung mit

von Glenn Riedmeier in News national
(25.01.2017, 14.30 Uhr)
Annemarie Carpendale scheidet aus terminlichen Gründen aus
Steven Gätjen
ZDF/Johanna Brinckman
Steven Gätjen wirkt wieder bei ProSiebens Oscar-Berichterstattung mit/ZDF/Johanna Brinckman

Eigentlich ist Moderator Steven Gätjen seit Anfang 2016 beim ZDF unter Vertrag und stand deshalb im vergangenen Jahr auch nicht mehr für die  "Oscar"-Berichterstattung auf ProSieben zur Verfügung. Das wird sich in diesem Jahr allerdings wieder ändern und lässt sich offenbar mit Gätjens Tätigkeiten im ZDF vereinen. Denn anders als zunächst angekündigt, wird Annemarie Carpendale nicht an der Live-Berichterstattung aus Los Angeles teilnehmen. Den kurzfristig freigewordenen Platz nimmt Gätjen ein, der zuvor jahrelang diese Aufgabe übernommen hat.

Grund für die personelle Umbesetzung sind terminliche Verpflichtungen von Annemarie Carpendale: "Mir zerreißt es das Herz. Nach zehn Jahren mit dem 'red.'-Team bei den 'Oscars', kann ich 2017 zum ersten Mal nicht vor Ort sein. Aber wenigstens gibt's nen tollen Grund dafür: Ich moderiere die neue Sat.1-Show  'It's Showtime' und zwar - noch besser - zusammen mit meinem Mann!", so die Moderatorin. Die Aufzeichnungen zu der neuen Talentshow finden Ende Februar statt und überschneiden sich zeitlich somit mit der Oscar-Verleihung.

Die begehrten Academy Awards werden in der Nacht auf den 26. Februar im Dolby Theatre in Los Angeles vergeben. Als Moderator wird diesmal US-Late-Night-Talker Jimmy Kimmel durch den Abend führen, der in diesem Jahr auch die Emmy-Awards moderiert. Die Veranstaltung wird ab 2.30 Uhr live bei ProSieben zu sehen sein.

Doch wie üblich lässt es sich der Sender nicht nehmen, die Übertragung der wichtigsten Filmpreisverleihung der Welt mit zahlreichen Vorberichten und einem zugehörigen Rahmenprogramm aufzupeppen. Schon am Donnerstag, 23. Februar, steht bei  "red." mit Viviane Geppert alles im Zeichen der Oscars mit Hintergrundberichten rund um die größten Hollywood-Stars. Am Samstag, 25. Februar, strahlt ProSieben die Rankingshow "Big Blockbuster" aus, in der von Annemarie Carpendale und Viviane Geppert die größten Spielfilme aller Zeiten gekürt werden.

Am Oscar-Sonntag werden zur Einstimmung bereits tagsüber mehrere Live-Schalten eingestreut, bevor dann um 20.15 Uhr das Spielfilm-Highlight "Gone Girl - Das perfekte Opfer" als Free-TV-Premiere folgt. Im Anschluss präsentieren Viviane Geppert, Steven Gätjen und Michael Michalsky ab 23.20 Uhr den "red. Oscar-Countdown".

Um 0.30 Uhr meldet sich das Trio dann live aus L.A. Steven Gätjen spricht kurz vor der großen Gala am roten Teppich mit der Crème de la Crème Hollywoods. Geppert und Michalsky sind auf der Fashion Bridge für den Outfit-Check zuständig sind und beurteilen, welche Filmdiva in der glamourösesten Robe strahlt und welches Outfit dagegen "gar nicht geht".

Am Montag, 27. Februar, blicken Viviane Geppert und Steven Gätjen um 17.00 Uhr in einer "red."-Sonderausgabe noch einmal auf die Highlights der Verleihung zurück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 01.02.2017, 10.43 Uhr:
    Endlich macht er wieder das, was er kann und wo er hin gehört. Mir haben seine Übertragungen vom Red Carpet immer gefallen und auch sonst alles, was er mit Kino macht.

    Und was seine Karriere bei den ÖR angeht, da läuft doch seit Jahren nur Schrott.
    Ob es der 100. Retorten-Tatort ist, den die Leute nur einschalten, weil sie offenbar Sonntag Abend dazu gezwungen werden oder sich nicht selbstständig beschäftigen können, oder die 100. langweilige Quizshow mit den gleichen Gesichtern.
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 01.02.2017, 12.26 Uhr:
    Ne ne... was er anfasst wird größtenteils Schrott oder meinst du das komplette ÖR-Programm?
    Also ich persönlich nehme lieber einige misslungene Sendungen hin als mir den ganzen Abend ausgelutschte US-Sitcoms anzuschauen!
    Aber ich verstehe eh einiges nicht...
  • Kate schrieb via tvforen.de am 01.02.2017, 15.24 Uhr:
    Sveta schrieb:
    Ne ne... was er anfasst wird größtenteils
    Schrott oder meinst du das komplette
    ÖR-Programm?

    Außer den Sportübertragungen und gelegentlich ein paar gute Filme, die meist im Nachtprogramm versteckt werden, bieten die ÖR für mich gar nichts an. Die Shows find ich langweilig und Tatort gehört für mich zur Volksverblödung. Das langweilt mich zu Tode.
    Und wie gesagt, von Filmen und Kino versteht Steven Gätjen etwas und mir hat er letztes Jahr bei der Oscarverleihung gefehlt.

    Also ich persönlich nehme lieber einige
    misslungene Sendungen hin als mir den ganzen Abend
    ausgelutschte US-Sitcoms anzuschauen!
    Aber ich verstehe eh einiges nicht...

    Ich schaue mir liebe gute Serien an, entweder im Fernsehen oder auf DVD oder im Internet als eine misslungene Sendung. Und wenn gar nichts kommt, dann lese ich ein Buch.
  • invwar schrieb via tvforen.de am 02.02.2017, 05.21 Uhr:
    Steven hat auch eine Kinosendung auf ZDF, Gaetjens grosses Kino. Das wird aber extrem stiefmuetterlich behandelt vom ZDF, eigentlich schade.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 02.02.2017, 10.43 Uhr:
    Aber verständlich. Man kann ja schlecht die Konkurrenz (aka "lasst den TV heute abend mal aus und geht ins Kino") groß bewerben.
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 02.02.2017, 11.43 Uhr:
    Meine Serien werden leider immer abgesetzt (Suits) oder innerhalb zweier Nächte versendet (House of Cards), bei Elementary sieht es auch schon wieder eng aus lach... von daher steige ich kaum noch in neue ein. Und sowas wie die Oscarverleihung sehe ich nicht... mir ist eigentlich völlig egal was Greatagainica gut findet und was nicht.
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 31.01.2017, 13.45 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    [...]
    Grund für die personelle Umbesetzung sind
    terminliche Verpflichtungen von Annemarie
    Carpendale: "Mir zerreißt es das Herz. Nach zehn
    Jahren mit dem 'red.'-Team bei den 'Oscars', kann
    ich 2017 zum ersten Mal nicht vor Ort sein. Aber
    wenigstens gibt's nen tollen Grund dafür: Ich
    moderiere die neue Sat.1-Show 'It's Showtime' und
    zwar - noch besser - zusammen mit meinem Mann!",
    so die Moderatorin. Die Aufzeichnungen zu der
    neuen Talentshow finden Ende Februar statt und
    überschneiden sich zeitlich somit mit der
    Oscar-Verleihung.
    [...]

    Oh Ja! Endlich eine Talentshow - ich kann es kaum erwarten...
    Aber gibt es in Deutschland eigentlich Talente die noch nie irgendwo zu sehen waren?
    Oder geht es nur mal wieder darum Nicht-Talente öffentlich lächerlich zu machen?
    Zu Herrn Gätjen...
    Warum macht er nicht mal eine Show zusammen mit Elton?
    So eine Art Fest des Wortwitzes und der spontanen Ideen...? [Hier Studiolachen einfügen]
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 01.02.2017, 09.03 Uhr:
    Sveta schrieb:

    Warum macht er nicht mal eine Show zusammen mit
    Elton?
    So eine Art Fest des Wortwitzes und der spontanen
    Ideen...?
    Oh, ja und das Ganze dann noch "pointiert abgelesen" kommentiert von Herrn Hartwich! *würg*
  • Timmy schrieb via tvforen.de am 26.01.2017, 11.08 Uhr:
    Was soll das ZDF denn auch mit ihm machen? Der hat doch jede Show an die Wand gefahren, der hat doch nun so viel bezahlte Zeit, der kann doch auch das ganze Jahr in LA bleiben und keiner wird ihn vermissen.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 26.01.2017, 11.23 Uhr:
    Stimmt, sein Terminkalender dürfte kaum mehr so voll sein und eine Vertagsverlängerung wird wohl sicher nicht kommen.
    Der Mann gehört sowieso für mich in die Riege derer, wo es mich wundert, wieso die überhaupt ins Fernsehen dürfen. Aber Vitamin B und - wer weiß - Besetzungscouch hilft da wohl immer noch weiter.
  • Kassengestell schrieb via tvforen.de am 31.01.2017, 12.53 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Aber Vitamin B und - wer
    weiß - Besetzungscouch hilft da wohl immer noch
    weiter.

    Ich hab mich auch immer gefragt, ob er vielleicht mit Cat Stevens verwandt ist.