Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Still Star-Crossed": ABC-Pilot engagiert Grant Bowler

von Ralf Döbele in News international
(08.04.2016, 12.30 Uhr)
"Defiance"-Veteran als Oberhaupt der Familie Montague
Grant Bowler in "Defiance"
Syfy
"Still Star-Crossed": ABC-Pilot engagiert Grant Bowler/Syfy

 "Still Star-Crossed", die "Romeo und Julia"-Fortsetzung von Shonda Rhimes, hat einen prominenten Neuzugang zu verzeichnen. Der frühere  "Defiance"-Hauptdarsteller Grant Bowler wird eine der Hauptrollen in dem Pilot von ABC übernehmen.

Was geschah mit den Montagues und Capulets nach dem tragischen Tod von Romeo und Julia? Diese Frage steht im Zentrum von "Star-Crossed", das auf dem Roman "Romeos Schatten" von Melinda Taub basiert. Darin sind die verfeindeten Montagues und Capulets zwar zunächst in Trauer um die beiden jungen Liebenden vereint. Doch lange hält der Friede nicht und so kommt es zu neuen blutigen Auseinandersetzungen.

Eine Hochzeit zwischen Romeos Vetter Benvolio (Wade Briggs) und Julias Cousine Rosaline (Lashana Lynch) stellt für den Fürst von Verona die Lösung dar. Einziges Problem: die beiden können sich nicht ausstehen und doch hängt das Schicksal der von Intrigen und Hass zerfressenen Stadt von ihnen ab. Zuletzt wurde auch bereits  "Reign"-Veteran Torrance Coombs als Graf Paris gecastet (wunschliste.de berichtete).

Grant Bowler wird Lord Montague verkörpern, einen brillanten, gutaussehenden, aber auch angsteinflößenden und rücksichtslosen Mann, der seine Familie um jeden Preis an der Spitze sehen will. Für Bowler ist das Projekt es eine Rückkehr zu ABC, wo er ab 2008 als Connor Owens in  "Ugly Betty" zu sehen war. Danach folgte eine wiederkehrende Rolle als Cooter in  "True Blood", bevor er für Syfy die Hauptrolle des Joshua Nolan in "Defiance" übernahm. Zuletzt wirkte Bowler außerdem in der Comedy  "Getting On - Fiese alte Knochen" mit.

Die Drehbuchadaption zu "Still Star-Crossed" stammt von Heather Mitchell, die als Autorin bereits für  "Grey's Anatomy" und  "Scandal" tätig war. Mitchell fungiert als Executive Producer gemeinsam mit Shonda Rhimes, Betsy Beers und Michael Goldstein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare