Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Strike Back"-Darsteller Sullivan Stapleton für NBCs "Blindspot" verpflichtet

von Bernd Krannich in News international
(19.02.2015, 09.16 Uhr)
Serienpilot von NBC schnappt sich zweiten umworbenen Star
Sullivan Stapleton als Sgt. Damien Scott in "Strike Back"
Cinemax/Liam Daniel
"Strike Back"-Darsteller Sullivan Stapleton für NBCs "Blindspot" verpflichtet/Cinemax/Liam Daniel

Wenn man Deadline Hollywood Glauben schenken darf, dann hat der Serienpilot "Blindspot" von NBC eine gewaltige Anziehungskraft und großes Potential. Denn das von Greg Berlanti betreute Mysteryprojekt hat mit Sullivan Stapleton einen zweiten Darsteller an Land ziehen können, der in dieser Pilotseason von diversen Projekten für eine zentrale Hauptrolle umworben wurde - Stapeltons letzte Serie  "Strike Back" geht nach fünf Staffeln zu Ende. Zuvor konnte bereits die weibliche Hauptrolle mit Jaimie Alexander besetzt werden, die ebenfalls sehr umworben gewesen sein soll (wunschliste.de berichtete).

Alexander spielt eine Frau ohne Erinnerung aber mit einem gewaltigen Tattoo, die mitten am belebten Times Square aus einem Seesack steigt. Während sie keine Ahnung hat, was das Tattoo insgesamt zu bedeuten hat ist jedoch eins klar: FBI-Experten finden darin den Namen Kurt Weller. Der ist nicht nur ein FBI-Agent, sondern zudem Leiter einer Eliteeinheit. Seine Vorgesetzten ziehen ihn von seiner aktuellen Mission ab, um die Frau, ihre Geschichte und die weiteren Hinweise aus dem Tattoo zu untersuchen - und nun hat Stapleton die Rolle erhalten.

Der 38-jährige Stapleton führte mehrere Jahre eine eher durchschnittliche Karriere in seiner australischen Heimat, bevor er durch die Rolle in  "Strike Back" zu internationaler Bekanntheit gelangte. Das verhalf ihm auch zu einer Karriere in Action-Filmen, wo er unter anderem in "300: Rise of an Empire" die Hauptrolle ergattern konnte. Im Umfeld der Dreharbeiten zur fünften Staffel von "Strike Back" hatte sich Stapelton verletzt, was zu einer längeren Produktionsunterbrechung führte.

Warner Bros. TV und Greg Berlanti Prods. stellen "Blindspot" für NBC her. Martin Gero ( "The L.A. Complex",  "Bored to Death") schrieb das Drehbuch, Mark Pellington übernimmt die Regie


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare