Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Stromberg": Betriebsausflug mit der Capitol

von Michael Brandes in News national
(21.10.2013, 15.08 Uhr)
Kinopremiere am 20. Februar 2014 bestätigt
"Stromberg - Der Film" mit Christoph Maria Herbst und Bjarne I. Mädel
Brainpool / Willi Weber
"Stromberg": Betriebsausflug mit der Capitol/Brainpool / Willi Weber

Der  "Stromberg"-Film kommt wie geplant am 20. Februar 2014 in die Kinos. Die Produktionsfirma Brainpool hat den bereits zu Beginn dieses Jahres anvisierten Premierentermin heute noch einmal offiziell bestätigt. Für die große Leinwand verlässt die Belegschaft der Capitol-Versicherung die Büros und begibt sich auf eine Bustour.

Der Betriebsausflug zum 50-jährigen Jubiläum der Capitol führt Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst) und seine Mitarbeiter aus der Schadensregulierung in ein Landhotel. Mit dabei sind natürlich auch die lieben Kollegen: Mobbingopfer Berthold 'Ernie' Heisterkamp (Bjarne Ingmar Mädel), Dauerflirt Jennifer Schirrmann (Milena Dreißig) und das inzwischen verheiratete Pärchen Ulf und Tanja (Oliver Wnuk, Diana Staehly) samt Pflegesohn Marvin. Wegen Gerüchten um eine bevorstehende Schließung seiner Filiale will Stromberg in die Zentrale versetzt werden. Er nutzt die Feier, um mit den Entscheidungsträgern anzubandeln. Weil Ernie jedoch denselben Plan verfolgt, kommt es zum ultimativen Duell um die Gunst der Führungsetage.

Hinter dem bereits abgedrehten Kinofilm steckt das gleiche Team, das bislang fünf Serienstaffeln für ProSieben produziert hat: Arne Feldhusen führte Regie, "Stromberg"-Erfinder und Produzent Ralf Husmann lieferte das Drehbuch ab. Neben den genannten Hauptdarstellern werden auch weitere vertraute Capitol-Gesichter vor der Kamera zu sehen sein.

Ermöglicht wurde die Produktion zum Teil via Crowdfunding. Lediglich eine Woche benötigten die "Stromberg"Fans im Dezember 2011, um eine Million Euro zur Finanzierung beizusteuern. Die Produktionsfirma Brainpool und Ralf Husmann hatten dazu aufgerufen, Anteile am geplanten Film zu erwerben. Neben einer Beteiligung an den Kinoerlösen erhalten Investoren zusätzliche Mehrwerte. Zum Beispiel einen Zugang zur Investors-Lounge mit regelmäßigen Updates zum Stand der Produktion oder eine Nennung im Abspann. Innerhalb weniger Tage wurden alle 20.000 Anteile zu jeweils 50 Euro verkauft (wunschliste.de berichtete).

Der Kinostart war zunächst bereits zum Frühjahr 2013 geplant, konnte allerdings aufgrund von Terminproblemen nicht eingehalten werden. ProSieben wird den Film zu einem späteren Zeitpunkt im TV ausstrahlen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Peter123 schrieb am 21.10.2013, 18.42 Uhr:
    Also ist die Serie vorbei und wird nicht mehr fortgesetzt? Schade...
  • OLLEFENDT schrieb am 21.10.2013, 17.51 Uhr:
    Läuft.