Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Süchtig"-Themenabend bei ZDFneo mit "Ausgekokst"-Premiere

von Glenn Riedmeier in Vermischtes
(02.10.2014, 10.32 Uhr)
Thorsten Eppert und Jan Böhmermann befassen sich mit Süchten
Rainer Meifert hat "Ausgekokst"
ZDF/Daniel van Moll
"Süchtig"-Themenabend bei ZDFneo mit "Ausgekokst"-Premiere/ZDF/Daniel van Moll

Im Mai kündigte ZDFneo ein neues Doku-Format namens  "Ausgekokst - Mein Drogentrip" an. Nun hat der Spartenkanal einen Sendeplatz gefunden und veranstaltet am 13. November anlässlich der vierteiligen Reihe einen ganzen Themenabend.

Los geht es um 20.15 Uhr mit den ersten beiden Teilen von "Ausgekokst". Darin begibt sich der ehemalige  "GZSZ"-Schauspieler Rainer Meifert, der jahrelang drogenabhängig war, auf eine ungewöhnliche Reise von Deutschland über die Niederlande bis Kolumbien. Um sich und den Zuschauern vor Augen zu führen, wie sehr man durch leichtfertigen Drogenkonsum sein Leben aufs Spiel setzt, wird er an den Umschlagplätzen und den Ursprungsländern mit den Gefahren und dem menschlichen Leid konfrontiert. Die Teile 3 und 4 der Dokumentation folgen um 23.00 Uhr und um 23.45 Uhr.

Dazwischen meldet sich um 21.45 Uhr ZDFneo-Reporter Thorsten Eppert mit dem ersten Teil der Reihe  "Herr Eppert: wie süchtig sind wir?" zurück. Darin befasst er sich mit diversen süchtigmachenden Substanzen, besucht betroffene Prominente und begleitet Süchtige in einer Privatklinik. Ferner trifft er Kinder, die unter Zuckersucht leiden, Rentner, die in einem Altenheim für Junkies leben, sowie sogenannte "Straight Edger" - Menschen, die sich bewusst von allen suchtbringenden Substanzen fernhalten. Anschließend soll es um 22.30 Uhr auch in Jan Böhmermanns  "NEO Magazin" um das Thema "Sucht" gehen.

Im Nachtprogramm wird der Themenabend ab 0.30 Uhr mit der Dokumentation "Kokain - Gier nach mehr" von Monika Schuck, zwei Folgen der Reihe  "RauschGIFT" und einer Ausgabe von  "Wild Germany" zum Thema "Alltagsdrogen" abgerundet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare