Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Suits" hat sich von einem Hauptdarsteller verabschiedet

von Bernd Krannich in News international
(15.09.2016, 10.39 Uhr)
Sommer-Finale brachte den Ausstieg eines Hauptcharakters
Der Cast von "Suits" in der fünften Staffel
USA Network Media, LLC
"Suits" hat sich von einem Hauptdarsteller verabschiedet/USA Network Media, LLC

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der sechsten Staffel von "Suits". Lesen auf eigene Gefahr!

Mit dem gestern in den USA gelaufenem Sommerfinale der sechsten Staffel von  "Suits" (Folge 6x10) hat sich die Serie von einer Hauptfigur verabschiedet: Gina Torres hat die Serie auf eigenen Wunsch verlassen. Wie Serienschöpfer Aaron Korsh diversen Newsseiten in den USA versicherte, sei die Tür für eine Rückkehr der Darstellerin für Gastauftritte weit offen.

Demnach hatte sich Torres vor der fünften Staffel an Korsh gewandt mit der Bitte, die Serie zu verlassen. Aus persönlichen Gründen wollte sie auf absehbare Zeit nicht mehr die ausgedehnten Dreharbeiten im kanadischen Toronto unternehmen, sondern sich ganz auf ihr Leben in Los Angeles konzentrieren, wo sie mit Ehemann Laurence Fishburne lebt. In Zusammenarbeit hätten Torres und Korsh dann den Zeitplan und die Handlung für den Abschied von Torres' Figur Jessica Pearson ausgearbeitet.

Auch innerhalb der Serie zieht Pearson um. In einer Haupthandlung des aktuellen Ausstrahlungsblocks unterstütze Jessica Nachwuchsanwältin Rachel Zane (Meghan Markle) bei der Verteidigung eines vorher zum Tode Verurteilten im Rahmen des Innocence Projects (eine Organisation, die sich darum bemüht, in Fällen von zweifelhaft gewordenen Verurteilungen neue Gerichtsverfahren vor allem für zum Tode verurteilte Häftlinge anzustreben).

Im Rahmen des Prozesses wurde Jessica desillusioniert über ihre Arbeit als Anwältin für Unternehmensrecht, entdeckte ihren ursprünglichen Ansporn für das Jura-Studium wieder - Menschen zu helfen - und entschloss sich schließlich, ihr Leben neu auszurichten. Sie zieht nun mit Jeff (D.B. Woodside) nach Chicago und wird dort im Strafrecht arbeiten.

Auch inhaltlich eröffnet der Abschied von Jessica Pearson neue Möglichkeiten: Harvey (Gabriel Macht) und Louis (Rick Hoffman) müssen sich und die Kanzlei nun selbst sortieren, wobei Harvey aktuell formal der Boss ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Schimanski schrieb am 17.09.2016, 10.29 Uhr:
    Ich wäre ja schon froh, wenn man mir in Deutschland die Gelegenheit geben würde erst einmal Staffel 4 zu sehen...
  • streamingfan schrieb am 15.09.2016, 20.31 Uhr:
    SCHADE, ich hoffe sie kommt wieder.