Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Suits": USA Network bestellt fünfte Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(12.08.2014, 11.34 Uhr)
Anwaltsdrama wird 2015 fortgesetzt
"Suits"
USA Network
"Suits": USA Network bestellt fünfte Staffel/USA Network

Das USA Network hat  "Suits" für eine fünfte Staffel verlängert. Die Hitserie des Kabelsenders wird im kommenden Sommer mit 16 neuen Episoden zurückkehren. Derzeit läuft in den Vereinigten Staaten noch Season 4, die durchschnittlich 2,6 Millionen Zuschauer erreicht. Am 20. August verabschiedet sich das Anwaltsdrama in eine Pause. Die restlichen sechs Folgen werden zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt.

"Suits" ging 2011 an den Start und konnte auf Anhieb die Zuschauer überzeugen. Im Mittelpunkt der Serie stehen der elegante und gerissene New Yorker Top-Anwalt Harvey Specter (Gabriel Macht, "Bad Company") und sein Protegé Mike Ross (Patrick J. Adams). Eigentlich hätte sich Ross nach dem Abbruch seines Studiums von seinem Traumberuf als Anwalt verabschieden müssen, doch Specter setzt sich über alle Statuten seiner Kanzlei hinweg und engagiert ihn, da er ein besonderes Talent besitzt: Er verfügt über ein fotografisches Gedächtnis und kennt somit die Gesetze in- und auswendig. Die Tatsache, das Ross weder einen Collegeabschluss noch ein Harvardstudium in der Tasche hat, wird von dem Duo vor missgünstigen Kollegen verheimlicht.

Die Serie stammt aus der Feder von Aaron Korsh ( "Alle lieben Raymond"), als Executive Producer ist Doug Liman ("Bourne"-Kinofilme) tätig. In weiteren Rollen sind Rick Hoffman ( "Samantha Who?") als intriganter Kollege Louis Litt, Gina Torres ( "Firefly - Der Aufbruch der Serenity") als taffe Kanzlei-Chefin Jessica Lourdes Pearson, Sarah Rafferty als Specters Assistentin Donna Paulsen und Meghan Markle als aufstrebende Anwältin Rachel Zane zu sehen.

In Deutschland liefen bislang die ersten drei Staffeln im Pay-TV auf dem Fox Channel. Anfang des Jahres wagte sich VOX mit einer groß angelegten Werbekampagne an die Free-TV-Premiere des "neuen US-Serienhits". Die Quoten fielen jedoch enttäuschend aus, so dass der Kölner Sender die Serie zunächst auf einen neuen Sendeplatz verschob und kurz darauf vorzeitig absetzte. Dennoch hat VOX auf seiner Programmpräsentation für die neue TV-Saison 2014/15 eine Fortsetzung von "Suits" angekündigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • 4200 schrieb am 13.08.2014, 09.45 Uhr:
    hoffentlich!