Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Super Fun Night": Deutschlandpremiere der Comedy mit Rebel Wilson bei sixx

von Glenn Riedmeier in News national
(17.11.2016, 12.06 Uhr)
Sitcom schafft verspätet Sprung ins deutsche Fernsehen
Versuchen sich an einer "Super Fun Night": Helen-Alice (Liza Lapira), Kimmie (Rebel Wilson) und Marika (Lauren Ash)
ABC
"Super Fun Night": Deutschlandpremiere der Comedy mit Rebel Wilson bei sixx/ABC

Eine schräge US-Sitcom findet 2017 verspätet ihren Weg ins deutsche Fernsehen. sixx hat die TV-Premiere von  "Super Fun Night" angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Serie, die auch in den Vereinigten Staaten ziemlich untergegangen ist und bereits im Frühjahr 2014 nach einer Staffel wieder eingestellt wurde. Die insgesamt 17 Folgen sind ab dem 3. Februar immer freitags um 22.00 Uhr und damit im Anschluss an den  "Gilmore Girls"-Rerun (wunschliste.de berichtete) zu sehen.

Im Mittelpunkt der ABC-Produktion stehen der weibliche Single Kimmie Boubier (Rebel Wilson, "Pitch Perfect", "Brautalarm") und ihre zwei besten Freundinnen Helen-Alice (Liza Lapira,  "Battle Creek") und Marika (Lauren Ash,  "Superstore"). Die treffen sich seit 13 Jahren jeden Freitag zur "Super Fun Night", einem feucht-fröhlichen Mädelsabend - bei einer der drei Frauen zu Hause und nicht etwa in der freien Wildbahn, wie die meisten anderen Menschen.

Zu Beginn der Serie freundet sich die eigentlich eher schüchterne Junior-Anwältin Kimmie allerdings mit ihrem neuen Kollegen Richard an - der Brite mag ihre direkte Art und kommt mit den oberflächlichen amerikanischen Kollegen weniger gut zurecht. So bricht Kimmie aus ihrem Schneckenhaus aus und schlägt ihren Freundinnen vor, am Freitagabend doch auch einmal auf die Piste zu gehen. Dabei geraten die Frauen in allerlei peinliche Situationen.

Gerade die überpeinlichen Situationen aus dem damaligen Serientrailer schlugen Wellen. Letztendlich wurde daher ein neuer Serienpilot produziert.

Hauptdarstellerin Wilson war zugleich die Serienschöpferin und Koproduzentin, Late-Night-Talker Conan O'Brien einer der ausführenden Produzenten. Das half aber auch nichts - bereits nach einer Staffel kam bei ABC wegen schlechter Quoten das Aus für die Comedy. Ursprünglich wurde der Serienpilot schon 2012 CBS angeboten, doch der Sender zeigte letztendlich kein Interesse an dem Projekt.

Ihre deutschsprachige TV-Premiere feierte die "Super Fun Night" übrigens bereits Mitte 2015 beim österreichischen Privatsender ATV.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare