X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren

Super RTL: "Sindbad" löst ab Oktober "Robin Hood" ab

Weitere britische Abenteuerserie zur Primetime
Sindbad
Bild: BBC Worldwide
Super RTL: 'Sindbad' löst ab Oktober 'Robin Hood' ab/Bild: BBC Worldwide

Nach "Robin Hood" und "Merlin" nimmt Super RTL im Oktober eine weitere britische Abenteuerserie ins Programm. "Sindbad" kommt sogar recht zeitnah ins deutsche Fernsehen. Ausgestrahlt wird die zwölfteilige erste Staffel, an der auch die BBC beteiligt ist, seit Juli auf dem britischen Pay-TV-Sender Sky.

Zu Beginn der Serie flüchtet der Taschendieb Sindbad (Elliot Knight) auf ein Schiff im Hafen, nachdem ihm seine Großmutter die Schuld am gewaltsamen Tod seines Bruders gibt. Als Seefahrer an Bord der "Providence" begibt er sich auf eine Reise mit ungewisser Zukunft und erlebt auf hoher See seine ersten Abenteuer.

Weitere Rollen an der Seite von Jungdarsteller Elliot Knight spielen unter anderem Marama Corlett (Rima), Elliot Cowan (Gunnar), Estella Daniels (Nala) und Dimitri Leonidas (Anwar). Den mächtigen Lord Akbari, dessen Sohn von Sindbad getötet wird, verkörpert Naveen Andrews, bekannt als Sayid aus "Lost".

Realisiert wurde die Neuverfilmung der bekannten Geschichte aus "1001 Nacht" von Impossible Pictures, die zuvor unter anderem "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster" produziert haben. Zu den bekanntesten Vorgängern zählen die japanische "Sindbad"-Zeichentrickserie aus den 1970er Jahren, die damals im ZDF ausgestrahlt wurde sowie die US-Fantasyserie "Sindbads Abenteuer", die es von 1996 bis 1998 immerhin auf zwei Staffeln gebracht hat.

Super RTL zeigt die neue Fassung ab dem 17. Oktober jeweils mittwochs um 21.10 Uhr. Die Serie übernimmt den Sendeplatz von "Robin Hood".

06.09.2012, 16.21 Uhr - Michael Brandes/wunschliste.de in TV-News international

Nächste Meldung: Kriegserklärung: "The Voice" und "X Factor" starten in den USA parallel

Weitersagen