Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Super RTL streicht "Merlin" am Donnerstagabend

von Michael Brandes in News national
(19.05.2014, 16.36 Uhr)
"Police Academy" übernimmt Primetime-Sendeplatz
"Merlin" macht Platz für die Police Academy
BBC
Super RTL streicht "Merlin" am Donnerstagabend/BBC

Der neu formierte Fantasy-Donnerstag auf Super RTL ist bereits nach zwei Wochen Geschichte. Per kurzfristiger Programmänderung streicht der Privatsender die gerade erst begonnene Wiederholung von  "Merlin - Die neuen Abenteuer" zur besten Sendezeit. Seit 8. Mai war donnerstags um 20.15 Uhr die dritte Staffel noch einmal in Doppelfolgen zu sehen.

Ein spannendes Ersatzprogramm hat Super RTL inmitten des Sommerlochs nicht zu bieten. So werden bereits ab dieser Woche noch einmal alte "Police Academy"-Kinofilme hervorgekramt. Anstelle von "Merlin" wird am 22. Mai um 20.15 Uhr der erste Teil "Dümmer als die Polizei erlaubt" (1984) gezeigt, gefolgt von der sechsten und letzten Fortsetzung "Mission Moskau" (1994). Das "Merlin"-Ersatzprogramm ab 5. Juni ist noch offen.

Nicht betroffen von der Programmänderung ist die Fantasyserie  "Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit", die seit 8. Mai jeweils donnerstags gegen 22.10 Uhr direkt im Anschluss an "Merlin" wiederholt wird. Nach aktuellem Stand wird an diesen Ausstrahlungen festgehalten.

Super RTL ist seit Staffel 2 der Erstausstrahlungssender von "Merlin". Von 2010 bis 2013 wurden alle fünf Staffeln jeweils am Mittwochabend auf dem Familienkanal gezeigt. Zuvor hatte RTL die erste Staffel mit nur mäßigem Erfolg am Samstagnachmittag ausgestrahlt. Ende 2012 hatte sich die BBC dazu entschlossen, die Serie trotz fortlaufend guter Quoten einzustellen, um stattdessen die Abenteuerserie  "Atlantis" zu finanzieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 20.05.2014, 08.45 Uhr:
    Das Ende von Merlin war wirklich blöd!
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 21.05.2014, 16.05 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Das Ende von Merlin war wirklich blöd!#

    Nicht blöd- nur völlig aus der Legende gerissen, Arthur starb ja nicht so jung. Er hatte schon 2-3 Jahrzehnte länger regiert ;)
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 23.05.2014, 18.30 Uhr:
    Man hat sich ja auch nicht sehr an die Vorlage gehalten. :-)
    Ich meine nur der Schluss war irgendwie merkwürdig. Erst war man noch im Thronsaal und dann ne Szene später sah man den alten Merlin die Straße entlanglaufen, als ihm ein Truck entgegen kommt. Man erfuhr jetzt nicht mehr was mit den anderen Charas geschah, ausgenommen halt Arthur und Morgana.