Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Super RTL wiederholt "Das Model und der Schnüffler"

von Michael Brandes in News international
(26.06.2012, 11.54 Uhr)
1980er Serienhit kehrt ins Free-TV zurück
Das Model und der Schnüffler
Super RTL
Super RTL wiederholt "Das Model und der Schnüffler"/Super RTL

Die US-Serie  "Das Model und der Schnüffler" wurde in den 1980er Jahren zum Karriersprungbrett für Bruce Willis und Cybill Shepherd. Nach fünfjähriger Sendepause holt Super RTL die charmante Krimi-Comedy wieder auf den Bildschirm.

Ab dem 29. Juli übernehmen Willis und Shepherd den aktuellen Sendeplatz von  "Columbo": Jeweils sonntags um 22.15 Uhr werden Doppelfolgen gezeigt. Zuletzt war die Serie 2007 im Nachtprogramm von kabel eins sowie im Tagesprogramm von 9live zu sehen.

Drei Jahre vor "Die Hard - Stirb langsam" mimte Willis in "Moonlighting" (Originaltitel) den smarten David Addison, der eine heruntergekommene Privatdetektei am Leben erhält. Besitzerin des Ladens ist die ehemalige Werbeikone Maddie Hayes (Cybill Shepherd), die vor den Trümmern ihrer Existenz steht. Beim Versuch die Detektei zu verkaufen, stößt sie auf den erbitterten Widerstand von Addison, der allerdings noch nie einen Fall lösen konnte. Die beiden vereinbaren, die Detektei gemeinsam in Schwung zu bringen.

Während die Serie mit ihren parodistischen Zügen in den USA zum Hit wurde, kam es hinter den Kulissen immer wieder zu Turbulenzen. Die beiden Hauptdarsteller konnten sich gegenseitig noch weniger leiden als ihre Serienfiguren. Aufgrund der Animositäten wurden einzelne Episoden nicht rechtzeitig zum Sendetermin fertig gestellt. 1989 wurde die Serie nach fünf Staffeln mit lediglich 66 Episoden eingestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Maddie_Hayes schrieb via tvforen.de am 27.06.2012, 19.37 Uhr:
    endlich mal eine gute nachricht für mich...! ewig nicht mehr geguckt, kommt genau zur richtigen zeit mal wieder im tv.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 27.06.2012, 21.32 Uhr:
    Da hat man doch auch gleich wieder Al Jarreau in den Ohren...

    http://www.youtube.com/embed/tEB0k_qmpSY