Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Supergirl" verpflichtet Chyler Leigh als Karas Schwester

von Marcus Kirzynowski in News international
(27.02.2015, 10.11 Uhr)
"Homeland"-Alumni David Harewood ebenfalls dabei
Chyler Leigh in "Taxi Brooklyn"
Europacorp Television / Gary Scott Thompson Productions
"Supergirl" verpflichtet Chyler Leigh als Karas Schwester/Europacorp Television / Gary Scott Thompson Productions

Der "Supergirl"-Serienpilot von CBS stockt seine Besetzung weiter mit prominenten TV-Darstellern auf. Jetzt berichtete der Hollywood Reporter, dass Chyler Leigh (Merediths kleine Halbschwester aus  "Grey's Anatomy") die Adoptivschwester der Superheldin spielen wird. Zudem ist der ehemalige  "Homeland"-Darsteller David Harewood als Behördenleiter dabei.

In "Supergirl" spielt Melissa Benoist ( "Glee") die 24-jährige Linda Lee Danvers, die als Kara Zor-El auf dem Planeten Krypton geboren wurde. Wie ihr Cousin Superman hat sie dank der irdischen gelben Sonne Superkräfte. Jedoch hatte Kara diese bisher verborgen gehalten, nachdem sie von einer irdischen Familie adoptiert worden war. Chyler Leigh wird nun Lindas selbstbewusste Adoptivschwester Alexandra "Alex" Danvers spielen. Sie war von klein auf von den besonderen Fähigkeiten ihrer Schwester fasziniert, was sie dazu brachte, sich intensiv mit den Wissenschaften zu befassen und Ärztin zu werden. Nach ihrem Ausstieg bei "Grey's Anatomy" spielte Leigh die weibliche Hauptrolle in der NBC-Serie  "Taxi Brooklyn".

David Harewood, der ehemalige CIA-Chef aus den ersten beiden "Homeland"-Staffeln, wurde als Hank Henshaw besetzt. Anders als in der Comicvorlage von DC wird er in der TV-Fassung aber (zunächst?) nicht der Cyborg Superman sein, sondern ein einmal eingesetzter CIA-Agent, der jetzt das Department of Extra-Normal Operations (DEO; etwa Ministerium für übernatürliche Einsätze) leitet, das außerirdische Bedrohungen von der Erdbevölkerung abwenden soll.

Zudem wurde bekannt, dass Andrew Kreisberg ( "The Flash" und  "Arrow") das Autoren- und Produzententeam der Serie verstärkt. Der Pilot wird von Greg Berlanti und Ali Adler geschrieben. Zuletzt wurde Calista Flockhart als Lindas Chefin Cat Grant besetzt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare