Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Supernatural": Misha Collins verlängert Vertrag

von Ralf Döbele in News international
(10.05.2014, 19.16 Uhr)
Engel Castiel kehrt in Staffel 10 zurück
Misha Collins als Castiel
The CW
"Supernatural": Misha Collins verlängert Vertrag/The CW

Im Kampf gegen Engel und Dämonen werden die Winchester-Brüder auch im kommenden Herbst nicht auf ihren gefiederten Alliierten verzichten müssen. Misha Collins hat seinen Vertrag bei "Supernatural" um ein weiteres Jahr verlängert und wird somit auch in der zehnten Staffel als Engel Castiel zu sehen sein.

Besorgte Fans hatten im Vorfeld durch die Einsendung von Postkarten und blauen Krawatten an The CW appelliert, den Vertrag zu verlängern. Misha Collins ist seit der vierten Staffel in der inzwischen dienstältesten Serie des Networks zu sehen. In den Staffeln 5 und 6 gehörte er neben Jensen Ackles und Jared Padalecki zum Hauptensemble, bevor er in den zwei Folgejahren lediglich als 'Special Guest Star' auftrat und schließlich für Staffel 9 erneut befördert wurde.

Ackles und Padalecki sind bei "Supernatural" ebenfalls bis zum Ende von Staffel 10 unter Vertrag. Dies wirft die Frage auf, ob The CW, ähnlich wie einst bei  "Smallville", die Serie nach dem zehnten Jahr beenden könnte oder ob man noch länger an ihr festhalten will. Undenkbar ist dies nicht, schließlich schalten bei den Abenteuern der Winchesters noch immer regelmäßig über zwei Millionen Zuschauer ein. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Quoten auf dem neuen Sendeplatz am Dienstagabend noch zusätzlich angestiegen.

Einen Rückschlag mussten The CW und die verantwortlichen Produzenten von Warner Bros. TV lediglich im Bezug auf das geplante Spin-off "Bloodlines" hinnehmen. Die Ausstrahlung des Backdoor-Pilotfilms am 29. April stieß bei Fans des Originals auf ein eher gemischtes Echo. In dieser Woche gab das Network schließlich bekannt, dass man auf die Bestellung des Spin-Offs verzichtet (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 12.05.2014, 01.17 Uhr:
    Ich habe kein SN mehr gesehen, weil es nirgendwo im Free-TV läuft. Castiel find ich fast besser als D+SW ;)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 12.05.2014, 03.08 Uhr:
    Ich mag die Serie nachwievor sehr gerne - und freue mich über jede weitere Staffel :)
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 11.05.2014, 01.41 Uhr:
    Ich mag Misha Collins.
    Ich mag Castiel.
    Ich mag nicht, was die Verantwortlichen aus seinem Charakter gemacht haben. Sie wussten ganz offenbar nach dem Ende von Staffel 6 nicht mehr, was sie mit ihm machen sollen (dabei hätte gerade das offene Ende von Staffel 6 SO VIELE GUTE GELEGENHEITEN geboten *seufz*).
    Ich hoff mal, sie handeln seinen Charakter besser als in den letzten Staffeln. Wenn sie das hinkriegen, freu ich mich sehr dass er dabei bleibt :)
    Dies wirft die Frage auf, ob The CW,
    ähnlich wie einst bei "Smallville", die Serie
    nach dem zehnten Jahr beenden könnte oder ob man
    noch länger an ihr festhalten will. Undenkbar ist
    dies nicht, schließlich schalten bei den
    Abenteuern der Winchesters noch immer regelmäßig
    über zwei Millionen Zuschauer ein.

    Bitte nicht.
    Das sag ich als großer Fan der Serie. Bitte bitte nicht.
    Nach Staffel fünf weiter zu machen war ein Risiko. Die Serie hat danach merklich abgebaut, aber hatte immer noch einige sehr gute Episoden und Handlungsstränge, aber im großen und ganzen sorgt die Treue der Fans für die gute Quote, nicht unbedingt die Stories. Aber auch die treusten Fans verlieren irgendwann die Geduld, also hoff ich sehr, dass sie nach Staffel 10 aufhören. Die aktuelle Geschichte zu Ende bringen, ein endgültiges großes Finale, und Vorhang.
    Einen Rückschlag mussten The CW und die
    verantwortlichen Produzenten von Warner Bros. TV
    lediglich im Bezug auf das geplante Spin-off
    "Bloodlines" hinnehmen. Die Ausstrahlung des
    Backdoor-Pilotfilms am 29. April stieß bei Fans
    des Originals auf ein eher gemischtes Echo.

    Wundert mich nicht.
    Ich hab den Backdoor-Pilot gesehen und war auch nicht sonderlich überzeugt. Die Folge und die Charaktere waren nicht "furchtbar", aber es war zu viel Unsinn und zu wenig neues dabei.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 11.05.2014, 10.16 Uhr:
    Ich hoffe, sie schreiben bald ein vernünftiges Serienfinale, man könnte etwas in Richtung Charmed basteln, ein Happy-End, bei dem die Arbeit bei zukünftigen Generationen weiter geht.
    Ich habe die aktuelle Staffel nicht gesehen, weil bei mir die Lust merklich nach lässt. Sobald ich die DVDs zuhause habe, schaue ich mir die Staffel in einem Rutsch an, weil es meist noch Spaß macht, doch die Begeisterung aus den Anfangszeiten ist leider weg.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 11.05.2014, 00.46 Uhr:
    Was, das läuft immer noch?