Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Supernatural": Siebte Staffel ab Ende August bei ProSieben

von Glenn Riedmeier in News international
(17.07.2013, 11.11 Uhr)
US-Serie wird nahtlos im Dreierpack fortgesetzt
"Supernatural"
Warner Bros. Television
"Supernatural": Siebte Staffel ab Ende August bei ProSieben/Warner Bros. Television

ProSieben setzt seine Ausstrahlung von  "Supernatural" am Freitagabend nahtlos fort. Nach der aktuell laufenden sechsten Staffel geht es ab dem 30. August direkt mit siebten weiter. Wie gehabt zeigt der Sender drei Episoden am Stück gegen 22.25 Uhr im Anschluss an den Spielfilm.

ProSieben hat bei "Supernatural"-Fans einiges gut zu machen, denn die Fortsetzung der US-Mysteryserie ließ nach der fünften Staffel lange auf sich warten. Nach einem ständigen Hin und Her ist seit vergangenem Freitag (12.7.) endlich die sechste Staffel zu sehen - jeweils im Dreierpack auf dem schwierigen Sendeplatz am späten Freitagabend, auf dem schon einige Serien wie  "Primeval: New World" und  "Sanctuary - Wächter der Kreaturen" scheiterten (wunschliste.de berichtete). Doch angesichts des anhaltenden Sitcom-Trends und den zufriedenstellenden Quoten wollte der Sender anscheinend keinen besseren Programmplatz für die Serie bereitstellen.

Deutschland ist mit der Ausstrahlung ohnehin spät dran - in den USA ging kürzlich bereits die achte Staffel zu Ende. Besonders ärgerlich für die Fans ist auch die Tatsache, dass die Veröffentlichung der weiteren DVD-Staffeln auf Grund der mehrfach verschobenen Free-TV-Ausstrahlungstermine ebenfalls auf sich warten lässt. Auf dem Pay-TV-Kanal Sky Atlantic HD war die siebte Staffel bereits im September 2012 zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Saikou schrieb am 20.07.2013, 15.40 Uhr:
    Juhu, gleich die 7. Staffel hinterher! ^^ Sendeplatz ist mir egal. Ich nehm immer nachts die Wiederholungen auf und kann mir die Folgen dann anschauen, wann ich will. :)
  • DrKerner schrieb am 19.07.2013, 10.22 Uhr:
    Wartern wir mal ab wie sich die Quoten entwickeln.
  • DrKerner schrieb am 18.07.2013, 08.42 Uhr:
    Kommentar der Pro7 Disser: Sie bleiben bei dem unmöglichen Sendetermin und den drei Folgen am Stück. Sie haben zwar die nächste Staffel angekündigt, können sie aber immer noch wegen schlechter Quoten an diesem Sendeplatz absagen.
  • BOP schrieb am 17.07.2013, 16.33 Uhr:
    Ich für meinen teil finde diese Entscheidung klasse. :)
  • Baphomet schrieb am 17.07.2013, 15.20 Uhr:
    ...ziemlich schnelle Entscheidung nach nur einem Sendetermin - da bin ich doch mal auf die Kommentare der unzähligen Pro7-Disser hier gespannt!