Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Susanne Conrad verlässt das "ZDF-Mittagsmagazin"

von Ralf Döbele in News national
(20.03.2015, 13.12 Uhr)
Letzte Sendung nach über 25 Jahren am heutigen Freitag
Susanne Conrad moderiert am Freitag zum letzten Mal das "ZDF-Mittagsmagazin"
R. Rossival/ZDF
Susanne Conrad verlässt das "ZDF-Mittagsmagazin"/R. Rossival/ZDF

Es war eine Ankündigung, die viele Stammzuschauer überrascht haben dürfte. Susanne Conrad wird am heutigen Freitag mit der 13-Uhr-Ausgabe nach über 25 Jahren zum letzten Mal das  "ZDF-Mittagsmagazin" moderieren. Conrad bestätigte dies in einem Nebensatz am Ende der Ausgabe vom Donnerstag.

Inzwischen hat auch das ZDF den Abschied gegenüber DWDL.de bestätigt. Der stellvertretende Chefredakteur Elmar Theveßen lobte Susanne Conrad in einem Statement nicht nur für ihre "journalistische Professionalität", sondern auch für "ihre Fähigkeit, an die Menschen und ihre Geschichten ganz nah heranzukommen. Beides kann und wird sie jetzt in ihrer neue Rolle einbringen". Demnach bleibt Conrad dem ZDF als Redakteurin erhalten und wird mit eigenen Beiträgen zur aktuellen Berichterstattung beitragen. Weitere Gründe für den Ausstieg wurden zunächst nicht bekannt.

Susanne Conrad gilt als das Gesicht des "ZDF-Mittagsmagazin" und stand bereits für die ersten Ausgaben im Oktober 1989 vor der Kamera, damals noch als Teil eines Moderatorenquartetts. Nach einem Abstecher zu  "heute nacht" kehrte Conrad dann 1999 zum "Mittagsmagazin" zurück und präsentierte es fortan als alleinige Moderatorin. Seit einigen Jahren füllt sie diese Position im Wechsel mit Norbert Lehmann aus, der seit 2011 auch Redaktionsleiter der Sendung ist. Wer nun an seiner Seite Conrads Nachfolge antreten wird, ist noch unklar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare