Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Syfy bestellt "Incorparated" von Matt Damon und Ben Affleck

von Bernd Krannich in News international
(04.02.2016, 10.19 Uhr)
"Reign"-Darsteller Sean Teale als Rebell gegen das System
Sean Teale als Louis Conde in "Reign"
The CW
Syfy bestellt "Incorparated" von Matt Damon und Ben Affleck/The CW

Die beiden Filmschauspieler Matt Damon und Ben Affleck haben die Serie  "Incorporated" an den amerikanischen Kabelsender Syfy verkauft. Nach Produktion einer Pilotepisode erhielt das Projekt nun die Bestellung über 13 Episoden.

Sean Teale ( "Reign") spielt Ben Larson, einen Manager im Jahr 2062. Dann haben zahlreiche Probleme der heutigen Zeit sich ausgewachsen: Der Klimawandel hat unseren Planeten in die Mangel genommen, bisher gültige ethische Grenzen wurden umgeworfen und in amerikanischen Großstädten findet sich modernster Luxus Tür an Tür mit geradezu mittelalterlichen Umständen. Die Interessen von Firmen und einflussreichen, mächtigen Privatpersonen finden in der Bundeshauptstadt Washington immer mehr Gehör, die öffentliche Hand wird immer schwächer und immer mehr Reichtum findet sich in den Händen einer kleiner Elite.

Larson ist ein aufsteigender Stern in einem Megakonzern. Auf seinem unaufhaltsamen Weg nach oben ist er bereit, jeden zu zertreten, der ihm in die Quere kommt. Doch Larsons Streben nach Macht ist kein Selbstzweck. Vielmehr will er die Liebe seines Lebens wiederfinden und retten. Während Ben mit Laura, der Tochter eines angesehenen Managers seiner Firma verheiratet ist, verbirgt er, dass er aus einem abgeschotteten Gebiet mit verarmter Bevölkerung (Red Zone) stammt.

Weitere Hauptrollen haben Julia Ormond als Bens Schwiegermutter Elizabeth, David Hewlett als egozentrischer Geschäftsmann Chad (vermutlich auch Bens Schwiegervater), Dennis Haysbert als gefürchteter Chef der Unternehmenssicherheit, Eddie Ramos spielt den aus einer Red Zone stammenden Theo, der im durchtriebenen Geschäftsmann Terrence (Ian Tracey) einen Gönner findet.

Die Rolle von Bens Ehefrau wird bis zur Serienproduktion noch neu besetzt. Im Serienpiloten spielte Georgina Haig ( "Fringe - Grenzfälle des FBI") die Figur.

Hinter "Incorporated" steht neben Damons und Afflecks Produktionsfirma Pearl Street Films, CBS Television Studios und Universal Cable Productions. Serienstart ist vermutlich Ende 2016.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare