Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Syfy-Projekt "High Moon" castet weitere Hauptdarsteller

von Ralf Döbele in News international
(26.08.2013, 12.52 Uhr)
Jonathan Tucker, Peter Macon und Dana Davis im Piloten
Syfy
Syfy-Projekt "High Moon" castet weitere Hauptdarsteller/Syfy

Syfy stockt das Ensemble seines neuen Serienprojekts "High Moon" weiter auf. Bereits vor zwei Wochen gab der Sender bekannt, dass Jake Sandvig ("Cracking Up") und Chris Diamantopoulos ( "The Starter Wife - Alles auf Anfang") die Hauptrollen in dem 90-minütigen Piloten von Produzent Bryan Fuller ( "Pushing Daisies") übernehmen werden (wunschliste.de berichtete). Nun verstärken außerdem Peter Macon, Dana Davis und Jonathan Tucker die Besetzung.

Bei "High Moon" handelt es sich um die Adaption des Romans "The Lotus Caves" von John Christopher, der bereits die Vorlage für den Kultklassiker  "Die dreibeinigen Herrscher" lieferte. Das Format spielt in einer Zeit, in der die Menschheit Kolonien auf dem Mond gründet, um dessen Ressourcen in Minen zu erschließen. Dabei stoßen Kolonisten auf eine neue Lebensform, was zu chaotischen Verhältnissen unter den Siedlern führt. Das Drehbuch zum Piloten stammt von Jim Danger Gray, der bereits mit Fuller an "Pushing Daisies" arbeitete.

Neuzugang Peter Macon spielt in "High Moon" Gale Lynn Winehart, ein General der US-Armee. Er besitzt jahrelange Kampferfahrung, könnte praktisch jeden verprügeln und ist versessen darauf herauszufinden, warum es auf dem Mond eine Explosion gegeben hat. Macon war bereits in Episoden von  "Nash Bridges",  "Law & Order",  "Dexter" und  "Supernatural" zu sehen.

In die Rolle von Yama, General Wineharts Tochter, schlüpft Dana Davis. Yama ist das erste und bislang auch letzte Kind, das auf dem Mond geboren wurde. Durch Probleme mit der künstlichen Gravitation noch vor ihrer Geburt wird sie den Mond nie verlassen können. Entsprechend viel bedeutet ihr der Schutz des Erdtrabanten. Dana Davis spielte zuletzt Carmen Phillips in den ersten zwei Staffeln von  "Franklin & Bash".

Dann ist da noch Jonathan Tucker, der als Gaststar bereits in zahlreichen Serien mitgewirkt hat, unter anderem in  "Law & Order: Special Victims Unit",  "Criminal Minds" und  "Person of Interest". Eine Hauptrolle hatte er außerdem in dem kurzlebigen NBC-Drama  "The Black Donnellys". Tucker spielt in "High Moon" Stanislav 'Stan' Stavin. Für Russland ist er als Minenarbeiter auf dem Mond tätig, doch er trägt auch einige Geheimnisse mit sich herum.

Die Dreharbeiten zu "High Moon" beginnen am heutigen Montag im kanadischen Vancouver. Einen Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare