Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Syfy stellt US-Version von "Being Human" ein

von Ralf Döbele in News international
(26.02.2014, 15.31 Uhr)
Ende der übernatürlichen WG nach vier Staffeln
"Being Human"
Syfy
Syfy stellt US-Version von "Being Human" ein/Syfy

Aktuell läuft auf dem US-Sender Syfy noch die vierte Staffel von  "Being Human". Doch Fans werden sich nun damit abfinden müssen, dass diese Episoden auch die letzten sind. Syfy stellt das Drama nach vier Staffeln und 52 Episoden ein, wie am Dienstag bekannt wurde. Das Serienfinale wird somit am 7. April ausgestrahlt.

"Showrunnerin Anna Fricke und die talentierten Produzenten, Autoren, das Ensemble und die Crew haben einen unglaublichen Job gemacht um diese Serie während der vergangenen vier Staffeln zum Leben zu erwecken", so Syfy in dem Statement, mit dem die Absetzung angekündigt wurde. Gleichzeitig verspricht der Sender, dass man mit den noch verbleibenen sechs Episoden sich "das Beste bis zum Schluss aufgespart" habe. "Der Beginn der Story wird noch einmal aufgerollt, was zu einem Abschied von Aidan, Sally, Josh und Nora führen wird, den man nicht verpassen sollte".

Für Syfy war "Being Human" nie ein Quotenüberflieger. Die Adaption der  gleichnamigen britischen Serie hatte bei ihrem Debut im Januar 2011 fast zwei Millionen Zuschauer. Doch die aktuelle Staffel der übernatürlichen WG-Bewohner erreichte bislang durchschnittlich lediglich eine Million.

An eigenproduzierten Serien hat Syfy derzeit noch den Seuchen-Thriller  "Helix" im Programm, das Werwolf-Drama  "Bitten", sowie  "Haven", das zuletzt die Verlängerung für eine überlange fünfte Staffel erhielt (wunschliste.de berichtete). Außerdem steht die letzte Staffel von  "Warehouse 13" noch aus, sowie die zweite Staffel von  "Defiance". Dazu gesellt sich demnächst auch "Dominion", eine Adaption des Kino-Thrillers "Legion".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare