Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Syfy USA: Neue Serien "Helix" und "Bitten" starten im Januar

von Glenn Riedmeier in News international
(23.11.2013, 12.11 Uhr)
"Lost Girl" und "Being Human" kehren zurück
"Bitten"
Syfy
Syfy USA: Neue Serien "Helix" und "Bitten" starten im Januar/Syfy

Der US-Kabelsender Syfy hat seine Starttermine für die Midseason bekannt gegeben. Im Januar 2014 starten die neuen Serien  "Helix" und  "Bitten", außerdem gehen die etablierten Hits  "Lost Girl" und  "Being Human" in neue Staffeln.

Die Serienhoffnung "Helix" beginnt am 10. Januar um 22.00 Uhr mit einer Doppelfolge. In dem neuen Projekt der Produzenten Ronald D. Moore ( "Battlestar Galactica") und Steven Maeda ( "Lost") versucht ein Team aus Wissenschaftlern den Ausbruch einer Epidemie zu stoppen und die Zerstörung der Welt zu verhindern. In der Hauptrolle ist  "The Killing"-Darsteller Bill Campbell als Dr. Alan Farragut, Leiter des Einsatzteams der amerikanischen Seuchenkontrollbehörde, zu sehen. Er wird zu einer Arktisstation gerufen, auf der ein geheimnisvoller Virus ausgebrochen sein soll. Die erste Staffel umfasst 13 Episoden.

Am 13. Januar folgt um 22.00 Uhr die Premiere der neuen Mystery-Serie "Bitten". Sie basiert auf der Romanreihe "Women of the Otherworld" der kanadischen Bestseller-Autorin Kelley Armstrong. Im Mittelpunkt steht die 28-jährige Elena Michaels, gespielt von Laura Vandervoort ( "Smallville"), dem einzigen weiblichen Werwolf der Welt. Sie verlässt ihren Heimatort Stonehaven und die Welt, von der sie nie Teil sein wollte, um in der Großstadt Toronto ein neues Leben als Fotografin zu beginnen. Vor ihrem neuen Freund hält sie ihr Doppelleben als Werwölfin geheim, doch sie wird schon bald wieder mit ihrer Vergangenheit und ihrer Herkunft konfrontiert und ist hin- und hergerissen zwischen den beiden Welten. In weiteren Rollen der 13-teiligen Serie sind Greg Bryk, Greyston Holt und Paul Greene zu sehen.

Am gleichen Tag starten zuvor die bewährten Serien "Lost Girl" um 20.00 Uhr und "Being Human" um 21.00 Uhr in ihre jeweils vierte Staffel zu je 13 neuen Folgen. In Deutschland wird hingegen auf Super RTL derzeit die erste Staffel von "Lost Girl" immer mittwochs um 21.10 Uhr als Free-TV-Premiere ausgestrahlt, während die dritte Staffel von "Being Human" donnerstags um 20.15 Uhr auf Sixx gezeigt wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare