Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sylvester Stallone will kein TV-"Rambo" werden

von Michael Brandes in News international
(23.08.2013, 16.50 Uhr)
Avi Lerner entwickelt Serienadaption zur Kinoreihe
Logo
Sylvester Stallone will kein TV-"Rambo" werden/Logo

Braucht die Welt wirklich eine "Rambo"-Fortsetzung in Serienform? Die Produktionsfirma Entertainment One jedenfalls ist davon überzeugt und hat am Donnerstag angekündigt, ein entsprechendes TV-Projekt zu entwickeln - am liebsten gemeinsam mit Sylvester Stallone.

Mit an Bord ist der vielbeschäftigte Action-Produzent Avi Lerner, der neben dem jüngsten Beitrag der Kinoreihe ("John Rambo", 2008) unter anderem auch die beiden "Expendables"-Filme mitverantwortet. Er soll die Serienadaption entwickeln, die dann später den US-Sendern zum Kauf angeboten wird. "'Rambo'-Fans gibt es in allen demografischen Zuschauerschichten, daher sind wir sehr zuversichtlich, die Serie schnell verkaufen zu können", glaubt CEO John Morayniss. Avi Lerner freut sich bereits "über die Aussicht, wieder mit meinem guten Freund Sly zusammenarbeiten zu können".

Die Produktionsfirma teilte weiter mit, sich in konkreten Verhandlungen mit Sylvester Stallone zu befinden, der in alle kreativen Prozesse rund um die "Rambo"-Serie eingebunden werden soll. Zudem soll er nach dem Willen der Beteiligten den Vietnam-Veteran auch wieder vor der Kamera verkörpern.

Diesem Wunsch erteilte ein Sprecher von Stallone aber gegenüber The Hollywood Reporter noch am gleichen Tag eine Absage. "Entgegen anderslautender Meldungen wird Sylvester Stallone für den kleinen Bildschirm nicht in seine legendäre Rolle des John Rambo zurückkehren." Eine Zusammenarbeit hinter der Kamera sei jedoch nicht ausgeschlossen.

Zu den aktuellen TV-Produktionen von Entertainment One zählen das Western-Drama  "Hell on Wheels" sowie die Syfy-Serien  "Being Human" und  "Haven".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 23.08.2013, 18.53 Uhr:
    Beverly Hills Cop sollte auch als TV-Serie in Produktion gehen diese Idee hat man wieder verworfen dafür ist ein vierter Teil der Filmreihe wieder geplant mit Eddie Murphy in der Hauptrolle. Gegen einen vierten Teil der Reihe hätte ich keine Einwände vorausgesetzt das Drehbuch ist gelungen, es war immerhin der größte Erfolg von Eddie Murphy und die Serie hätte einen guten Abschluß verdient wie es beispielsweise Rocky 6 geschafft hat.
    Rambo als Serie muß nicht wirklich sein ich finde die Akte Rambo sollte man schließen. Teil eins war ein filmischer Leckerbissen, Teil 2 und 3 gutes Popkornkino Teil 4 war mir etwas zu brutal und zuviel CGI-Gemetzel ich finde dabei sollte man es belassen.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 23.08.2013, 18.57 Uhr:
    Sorry Doppelposting. Bitte einmal löschen!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 23.08.2013, 18.52 Uhr:
    Beverly Hills Cop sollte auch als TV-Serie in Produktion gehen diese Idee hat man wieder verworfen dafür ist ein vierter Teil der Filmreihe wieder geplant mit Eddie Murphy in der Hauptrolle. Gegen einen vierten Teil der Reihe hätte ich keine Einwände vorausgesetzt das Drehbuch ist gelungen, es war immerhin der größte Erfolg von Eddie Murphy und die Serie hätte einen guten Abschluß verdient wie es beispielsweise Rocky 6 geschafft hat.
    Rambo als Serie muß nicht wirklich sein ich finde die Akte Rambo sollte man schließen. Teil eins war ein filmischer Leckerbissen, Teil 2 und 3 gutes Popkornkino Teil 4 war mir etwas zu brutal und zuviel CGI-Gemetzel ich finde dabei sollte man es belassen.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 27.08.2013, 11.24 Uhr:
    Swifty Morgan schrieb:
    Beverly Hills Cop sollte auch als TV-Serie in
    Produktion gehen diese Idee hat man wieder
    verworfen dafür ist ein vierter Teil der
    Filmreihe wieder geplant mit Eddie Murphy in der
    Hauptrolle.

    Da fällt mir ein, weiß jemand wie es mit "Drillinge" aussieht, die Fortsetzung von Twins mit De Vito und Schwarzenegger? Murphy soll da den 3. Buder spielen ^^
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 23.08.2013, 17.59 Uhr:
    Rambo gab es schon als Zeichentrickserie und war Quark. Als Serienvehikel ist es auch Blödsinn, weil die Härte und der Actionreichtum der Filme auf den Bildschirm nicht transportiert werden können, ohne Jugendmedienwächter auf den Plan zu rufen. Was dabei rauskäme, wäre ein CGI-Dauerfeuerwerk mit endlosem Geballer ohne Treffer. Und das braucht die Welt garantiert nicht.
    Der Lonewolf Pete
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 23.08.2013, 18.20 Uhr:
    Und eine kleine Ergänzung: Es würde der Figur aus dem 1. Rambo nicht gerecht werden.