Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Taboo": Franka Potente schließt sich ITV-Serie mit Tom Hardy an

von Bernd Krannich in News international
(22.03.2016, 09.59 Uhr)
Mann kämpft 1814 gegen die mächtige East India Company
Franka Potente als Bordellbetreiberin Eva Heissen
BBC America
"Taboo": Franka Potente schließt sich ITV-Serie mit Tom Hardy an/BBC America

Für BBC one und den US-Sender FX wird die neue Historien-Serie  "Taboo" produziert. Der hat sich nun die deutsche Schauspielerin Franka Potente angeschlossen, wie Deadline berichtet. Wie zuletzt in der US-Serie  "Copper - Justice is brutal" wird sie dabei eine Bordellbesitzerin spielen, die eine besondere Beziehung zur Hauptfigur hat.

Das ist der von Tom Hardy gespielte James Keziah Delaney. Nach zehnjähriger Abwesenheit aus London kehrt er 1814 nach zehn Jahren in Afrika zurück - dort hatte man ihn für tot gehalten. Bei seiner Rückkehr erfährt er, dass ihm von seinem Vater eine geheimnisvolle Erbschaft hinterlassen wurde. Delaney schwört Rache gegen jene, die ihm Unrecht getan haben. So findet er sich in einem Duell mit der mächtigen East India Company (eine der mächtigsten Firmen der damaligen Welt) wieder und in einem gefährlichen Spiel zwischen zwei Nationen, die sich im Krieg befinden: Großbritannien und USA.

Nach ihrem Durchbruch in Deutschland mit Filmen wie "Nach fünf im Urwald" und "Lola rennt" ist Franka Potente seit einiger Zeit erfolgreich im US-TV-Geschäft. So war sie als Hauptdarstellerin in der BBC-America-Serie "Copper - Justice is brutal" zu sehen. Daneben hatte sie Gastrollen in  "American Horror Story: Asylum" und  "The Bridge - America" sowie eine Hauptrolle im gescheiterten Pilotfilm "Blanco" von Cinemax. Zuletzt drehte sie für ARD Degeto  "Der Island-Krimi", wo sie die Kriminalautorin Solveig Karlsdottir spielt, die auf Island in Mordfälle verwickelt wird.

Die weiteren Hauptrollen in "Taboo" gingen an  "House of Cards"-Veteran Michael Kelly als der amerikanische Arzt Dumbarton und Jonathan Pryce ("Der Morgen stirbt nie" / "Piraten der Karibik") als Sir Stuart Strange, der Kopf der East India Company und Gegenspieler von Delaney.

"Taboo" basiert auf einer Story, die von Tom Hardy und seinem Vater Chips Hardy entwickelt wurde. Acht Folgen werden produziert. Das Drehbuch stammt von Steven Knight ( "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham"), Regie führt Kristoffer Nyholm ( "Kommissarin Lund"). Verantwortlich zeichnen die Produktionsfirmen von Ridley Scott und Tom Hardy: Scott Free London und Hardy Son & Baker.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare