Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Take Me Out" und "Team Wallraff": Neue Folgen ab Mitte März

von Glenn Riedmeier in News national
(04.02.2015, 15.06 Uhr)
Reportagereihe und Datingshow melden sich zurück
Günter Wallraff
RTL/Stefan Gregorowius
"Take Me Out" und "Team Wallraff": Neue Folgen ab Mitte März/RTL/Stefan Gregorowius

Mit seiner Reportagereihe  "Team Wallraff - Reporter undercover" löste RTL im vergangenen Jahr öffentliche Diskussionen aus. Vor allem die Zustände bei einem Franchisenehmer von Burger King sorgte für Schlagzeilen und weitreichende Konsequenzen. Auch aus Quotensicht konnte die Sendung von Enthüllungsjournalist Günter Wallraff durchweg überzeugen. Fortan wird das Format nicht mehr staffelweise, sondern "von Fall zu Fall" ausgestrahlt. Für den 16. März um 21.15 Uhr ist nun eine neue Ausgabe eingeplant. Worum es darin geht, wird aus nachvollziehbaren Gründen jetzt noch nicht verraten.

Ein Wiedersehen gibt es auch mit der Single-Datingshow  "Take Me Out", die auf ihren alten Sendeplatz zurückkehrt, nachdem die zweite Staffel im Sommer 2014 am Mittwochabend gezeigt wurde. Vier neue Folgen der dritten Staffel laufen nun ab dem 14. März wieder samstags um 22.15 Uhr im Anschluss an  "Deutschland sucht den Superstar". Bei der von Ralf Schmitz moderierten Sendung stellt sich ein männlicher Single 30 attraktiven Damen und versucht diese über drei Runden von seinem Typ überzeugen. Die Frauen, die von dem potentiellen Partner nicht überzeugt sind, drücken den Buzzer und verabschieden sich freiwillig aus dem Kandidatinnenfeld. Wenn am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig bleiben, ist der Mann am Drücker und kann sich seine zwei Favoritinnen auswählen, um ihnen eine Entscheidungsfrage zu stellen.

Im Anschluss wiederholt RTL um 23.15 Uhr die Stand-Up-Comedyshow  "Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden". Gezeigt werden Folgen aus dem Jahr 2011, als Cindy aus Marzahn noch Sendergesicht war, bevor sie zum Konkurrenzsender Sat.1 gewechselt ist (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare