Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Tatort": Nora Tschirner und Christian Ulmen bleiben längerfristig

von Bernd Krannich in News national
(28.12.2015, 11.43 Uhr)
Weimarer Team bleibt für den MDR im Dienst
Christian Ulmen und Nora Tschirner im "Tatort"
MDR/Andreas Wünschirs
"Tatort": Nora Tschirner und  Christian Ulmen bleiben längerfristig/MDR/Andreas Wünschirs

Sie seien ein Event auch ohne Eventcharakter: Der Weimarer  "Tatort" mit dem Team Kriminaloberkommissarin Kira Dorn (Nora Tschirner) und Kriminalhauptkommissar Lessing (Christian Ulmen) wird längerfristig Bestand haben. Das bestätigte nun Karola Wille als Intendantin des Mitteldeutschen Rundfunks laut der Thüringische Landeszeitung.

Ursprünglich waren die beiden Darsteller zu einem einmaligen Feiertags-Event angetreten: Vor ziemlich genau zwei Jahren am zweiten Weihnachtsfeiertag 2013 war die Folge "Die fette Hoppe" zu sehen.

Mittlerweile ist auch schon ein zweiter Fall ausgestrahlt, ein dritter mit dem Titel "Siegfried und Roy" nun für eine Ausstrahlung im ersten Quartal 2016 in Vorbereitung. Auch dann soll noch nicht Schluss sein.

Nach dem schnellen Ende des Erfurter "Tatort" (wunschliste.de berichtete) ist das Team aus Dorn und Lessing als dauerhafter Thüringen-"Tatort" vorgesehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 29.12.2015, 15.10 Uhr:
    Super, freue mich, ich sehe die 2 viel lieber als den aus Münster....der Monsteraner ist ja NUR NOCH dicke Comedy, hier ist beides: Humor und der Fall!!
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 28.12.2015, 12.00 Uhr:
    Sehr schon, freut mich sehr. Finde die Tatorte mit den beiden erfrischend anders. Skurrile Figuren und derber Humor:-)