Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TBS stockt Bestelltung für "Full Frontal With Samantha Bee" auf

von Jana Bärenwaldt in News international
(05.04.2016, 16.00 Uhr)
Full Frontal erfolgreicher als "The Daily Show"
Samantha Bee als Moderatorin in "Full Frontal with Samantha Bee"
TBS
TBS stockt Bestelltung für "Full Frontal With Samantha Bee" auf/TBS

Für die US-amerikanische Nachrichtensatire  "Full Frontal with Samantha Bee" hat TBS 26 weitere Episoden geordert. Damit wird der Ausstrahlungszeitraum der Talkshow zunächst auf das gesamte Jahr 2016 ausgedehnt. Ursprünglich waren für die jüngst gestartete Sendung mit Bee nur 13 Folgen bestellt worden.

Wie TBS gestern bekannt gegeben hat, wird die derzeitige Staffel von "Full Frontal With Samantha Bee" auf insgesamt 39 Folgen verlängert, womit die Late-Night-Talkshow bis Ende 2016 laufen wird. Bee selber zeigte sich begeistert über die Verlängerung ihrer Sendung: "Stay crazy America, I'll be here all year!" ("Bleib verrückt Amerika, ich werde das ganze Jahr hier sein!").

Full Frontal feierte im Februar Premiere und machte Samantha Bee zum einzigen weiblichen Host einer Late-Night-Show im amerikanischen Fernsehen. Bee startete ihre Karriere in der satirischen  "The Daily Show" an der Seite ihres Ehemanns Jason Jones und von Jon Stewart, bis sie 2015 das Angebot für eine eigene Sendung erhielt. Ihre Show richtet sich mit Themen wie Abtreibungsbestimmungen vor allem an die weibliche Zielgruppe in Amerika.

"Full Frontal With Samantha Bee" erhielt viel positive Kritik. Die Sendung erreicht im Schnitt 3,7 Millionen Zuschauer pro Folge und wird von Bee selbst, ihrem Ehemann, Jo Miller, Miles Kahn und Tony Hernandez produziert. Auch Jones hatte damals der "Daily Show" den Rücken gekehrt. Zusammen mit Bee produziert er die Comedyserie  "The Detour" um eine schief laufende Urlaubsreise. In der Serie hat er auch die Hauptrolle, die US-Ausstrahlung bei TBS beginnt am 11. April, in Deutschland geht die Ausstrahlung am 1. Juni bei TNT Comedy los (wunschliste.de berichtete).

Obwohl "Full Frontal With Samantha Bee" im Vergleich zu der seit 1996 ausgestrahlten Nachrichtensatire "The Daily Show" noch sehr jung ist, so ist sie derzeit trotzdem erfolgreicher als die Show mit Trevor Noah, dem Nachfolger von Jon Stewart. Für Brett Weitz von TBS ist das keine große Überraschung: "Sam has positioned herself as an essential voice in late night, and it's pretty clear she's struck a nerve and filled a void." ("Sam ist zu einem essentiellen Teil der Late-Night-Shows geworden und es ist ziemlich offensichtlich, dass sie mit ihrer Sendung einen Nerv getroffen und eine Lücke gefüllt hat.")


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare