Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TBS übernimmt neue Comedy-Serie mit "30 Rock"-Star Tracy Morgan

von Bernd Krannich in News international
(18.10.2016, 17.00 Uhr)
Sträfling kommt nach 15 Jahren in radikal veränderte Welt zurück
Tracy Morgan als Tracy Jordan in "30 Rock"
NBC
TBS übernimmt neue Comedy-Serie mit "30 Rock"-Star Tracy Morgan/NBC

 "30 Rock"-Darsteller Tracy Morgan steht nach einer langwierigen Genesungsphase vor der Rückkehr ins Fernsehen. TBS wird eine zehnteilige Single-Camera-Comedy mit ihm realisieren, in der er einen frisch entlassenen Häftling spielt, der mit der "modernen Welt" zurechtkommen muss.

Eigentlich war das noch namenlose Projekt einst bei FXX auf dem Kurs zur Realisierung. Dann jedoch wurde Morgan in einen Verkehrsunfall verwickelt (wunschliste.de berichtete). Bei einem von einem übermüdeten LKW-Fahrer verursachten Zusammenstoß mit Morgans Tour-Fahrzeug kam einer von dessen Kollegen ums Leben, Morgan selbst wurde sehr schwer verletzt. Während seiner Rekonvaleszenzzeit hielt ihm FXX den Rücken frei und bekräftigte, dass man die Serie realisieren wolle, sobald Morgan sie in Angriff nehmen wolle. In Januar 2016 wurde schließlich ein Serienpilot bestellt (wunschliste.de berichtete). Was zum jetzigen Senderwechsel geführt hat, ist unbekannt. Als Produktionsfirma fungiert nun Studio T, das zahlreiche Serien für TBS und Schwestersender TNT produziert. Dadurch stehen auch die Chancen nicht schlecht, dass die Serie zeitnah zur Weltpremiere beim deutschen Schwestersender TNT Comedy landet.

Morgan spielt in dem noch namenlosen Projekt den Protagonisten: Einen Sträfling, der nach 15 Jahren Haft wegen guter Führung entlassen wurde. Nun kehrt er in eine Welt zurück, die sich radikal verändert hat. In der Serie soll die Rauheit von Morgans Stand-Up-Alter-Ego eingefangen werden und gleichzeitig auf das Verhältnis der unterschiedlichen ethnischen Bevölkerungsgruppen der USA zueinander sowie die Verständnisprobleme zwischen der Generation X und den Millennials eingegangen werden. Natürlich wird es auch einen Blick auf den amerikanischen Strafvollzug geben.

Als Serienschöpfer zeichnet Jordan Peele verantwortlich, dessen Sketch-Comedy-Format  "Key & Peele" in diesem Jahr einen Emmy erhielt. Weitere Produzenten sind John Carcieri, das Ehepaar Eric und Kim Tannenbaum sowie Joel Zadak.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare