Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Team Wallraff": Termin für verschobene Sendung ist gefunden

von Bernd Krannich in News national
(20.05.2015, 10.45 Uhr)
Überlange Folge wird Anfang Juni gezeigt
Günter Wallraff und sein "Team Wallraff" haben ihren nächsten Termin
RTL/Stefan Gregorowius
"Team Wallraff": Termin für verschobene Sendung ist gefunden/RTL/Stefan Gregorowius

Im Mai war kurzfristig die Ausstrahlung einer Sendung von  "Team Wallraff - Reporter undercover" bei RTL verschoben worden. "Wir haben wichtige neue Erkenntnisse zum Thema der geplanten Ausgabe von 'Team Wallraff' gewonnen", kommentierte Teamleiter Günter Wallraff. Nun hat RTL einen neuen Sendeplatz für die Ausgabe bekannt gegeben: Am Montag, dem 8. Juni um 21.15 Uhr ist die Sendung nun eingeplant. Sie geht bis 22.50 Uhr und hat somit bei einer Bruttolaufzeit von 95 Minuten auch einen größeren Umfang als vorherige Ausgaben.

Worum es in der neuen Folge gehen soll, ist weiterhin unbekannt. "Wir bekommen nur dann das beste Rechercheergebnis, wenn wir uns die Zeit nehmen, allen Hinweisen nachzugehen. Das Thema hat sich ausgeweitet und an Brisanz gewonnen", so Wallraff damals.

Damit das Team nicht vorzeitig auffliegt, wird grundsätzlich aus nachvollziehbaren Gründen bis kurz vor der Ausstrahlung noch nicht verraten, worum es in der aktuellen Folge geht. Zuletzt hat Wallraff erhebliche Missstände in deutschen Jobcentern aufgedeckt und sorgte mit seiner Dokumentation der verheerenden Zustände bei einem Franchisenehmer von Burger King für Schlagzeilen und weitreichende Konsequenzen.

Am jetzigen Ausstrahlungstermin wird eine ursprünglich angekündigte Folge von  "Der Restauranttester" ersetzt - ausgleichende Gerechtigkeit, denn der Ausfall der "Team Wallraff"-Folge im Mai war mit der Ausstrahlung einer Folge eben dieser Serie kompensiert worden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare