Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Teamwork": Jeannine Michaelsen moderiert neue ProSieben-Samstagabendshow

von Glenn Riedmeier in News national
(12.10.2015, 10.58 Uhr)
Promis spielen für ihre Fans um Geld
ProSieben
"Teamwork": Jeannine Michaelsen moderiert neue ProSieben-Samstagabendshow/ProSieben

ProSieben rüstet sich für die Zeit nach Stefan Raabs TV-Abschied. Eines der vielen neuen Show-Formate, die der Münchner Sender auf seiner Programmpräsentation angekündigt hat, lautet  "Teamwork - Spiel mit deinem Star". Nun liegen genauere Informationen zum Konzept vor. Es handelt sich um eine Event-Gameshow für den Samstagabend, die von Moderatorin Jeannine Michaelsen ( "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt",  "Ponyhof") präsentiert wird.

Vier Kandidatenteams - jeweils bestehend aus einem Prominenten und einem Fan - kämpfen in insgesamt zwölf Spielrunden um mehr als 100.000 Euro. Dabei müssen die Promis für ihre Fans im Duell-Modus antreten und Spiele unterschiedlicher Diszplinen meistern. Bei den Aufgaben kann Geschicklichkeit, Geist oder Fitness gefragt sein. Jede Spielrunde ist mit einem Geldbetrag dotiert, der pro Runde ansteigt. Gewinnt ein Promi ein Spiel, wird seinem Fan das Geld gutgeschrieben. Zudem erhält der Teampartner die Chance, seinen Star auch in der nächsten Runde spielen zu lassen und er darf nach der Vorstellung des nächsten Spiels auch den Gegner von der Ersatzbank aussuchen. Der Gewinner des Duells spielt weiter, der Verlierer muss zurück auf die Ersatzbank.

"Das ist einmalig: Stars legen sich höchstpersönlich für einen ihrer Fans so richtig ins Zeug und die Fans gehen dann im besten Fall auch noch mit richtig viel Geld nach Hause. Vier Stars, vier Fans, 100.000 Euro. Alle geben Alles! Ich freue mich tierisch auf aufopferungsvolle Celebrities aus einer ganz neuen Perspektive. 'TEAMWORK' wird ein Riesenspaß", so Jeannine Michaelsen.

Ende Oktober werden die ersten beiden Ausgaben der von der RedSeven Entertainment GmbH produzierten Show aufgezeichnet. Interessierte Zuschauer sollten allerdings viel Sitzfleisch mitbringen: Ankunftszeit ist 15.15 Uhr, das voraussichtliche Aufzeichnungsende wird auf 22.00 Uhr angesetzt. Ausgestrahlt wird die erste Folge am 21. November um 20.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 13.10.2015, 13.02 Uhr:
    Allemal besser als dieser nervende Gätjen mit seiner Thomas Gottschalk Gedächtnismoderation...
  • U56 schrieb via tvforen.de am 12.10.2015, 17.50 Uhr:
    Möglicherweise wird ja live gesendet, wenn die ersten beiden Folgen gut beim Publikum ankommen.
  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 12.10.2015, 12.58 Uhr:
    Vorher überlegen wo die Sendung gestrafft werden kann und dann live senden. Das ist doch der Reiz von Raab´s Sendungen, dass es jetzt passiert.