X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren

Tele 5 sichert sich "Voyager" und "Deep Space Nine"

'Star Trek'-Dosis wird Ende April erhöht
Star Trek: The Next Generation
Bild: CBS Paramount Television
Tele 5 sichert sich 'Voyager' und 'Deep Space Nine'/Bild: CBS Paramount Television

Tele 5 hat sich die Rechte an "Raumschiff Voyager" und "Deep Space Nine" gesichert. Die beiden "Star Trek"-Serien, die im Free-TV zuletzt nachts bei kabel eins zu sehen waren, rücken Ende April ins Programm des Münchner Senders.

Am Samstag, 28. April um 20.15 Uhr zeigt Tele 5 den zweiteiligen "Voyager"-Pilotfilm 'Der Fürsorger'. Ab dem 3. Mai wird die Serie dann immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Angekündigt hat Tele 5 zunächst die erste Staffel.

Neu im Programm ist auch "Star Trek - Deep Space Nine": Am Sonntag, 29. April, werden ab 20.15 Uhr im Rahmen einer Sonderprogrammierung die ersten drei Folgen ausgestrahlt. Ab der darauf folgenden Woche wird die Serie dann immer werktags um 19.10 Uhr im Anschluss an "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" gezeigt. Von "Deep Space Nine" wurden zuächst drei Staffeln angekündigt.

Für den 1. Mai, den Tag der Arbeit, hat Tele 5 außerdem einen "Next Generation"-Marathon programmiert: Von 14.15 Uhr bis 20.15 Uhr werden die abschließenden Serienepisoden 173 bis 178 gezeigt. Um 20.15 Uhr beginnt die Serie mit der zweiteiligen Pilotfolge 'Mission Farpoint' wieder von vorn. Ab dem 2. Mai wird "Next Generation" dann werktags um 18.10 Uhr im Doppelpack mit "Deep Space Nine" wiederholt.

21.03.2012, 15.45 Uhr - Michael Brandes/wunschliste.de in TV-News international
  • Kommentar schreibenSchreib einen Kommentar zu dieser Meldung
  • tv-deluxe2000tv-deluxe2000schrieb am 24.03.2012, 21.30 Uhr:

    Wunderbar! Das wurde ja auch Zeit das Tele5 sich mit Star Trek Etabliert! Ich bin Begeistert! Hoffentlich machen sie nicht wieder den alten Fehler und setzen eine Serie ab ohne wirklich alle Episoden gezeigt zu haben! Von DS9 ist die 2. Season sehr RAR und bei VOY die 6. und 7. Season! Diese hatten zu wenig Wiederholungen (wobei ich gar nicht weis ob beide von VOY überhaupt mal im Free TV wiederholt wurden)! Da hat Tele5 jetzt wieder einen Platz in meinem Herzen eingenommen! :-) Oh, die Spielfilme sollte Tele5 auch mal alle zeigen!!!
  • TomKTomKschrieb am 24.03.2012, 12.45 Uhr:

    Glückwunsch Tele 5.
    Auf diese beiden Top Serien mussten wir Jahrelang warten.
    Das bringt den Sender in die erste Reihe.
    Besonders ärgerlich für diejenigen, die Tele 5 gar nicht,
    oder nur (so wie ich) nach 20:15 Uhr empfangen können.
  • Markus_ScheurerMarkus_Scheurerschrieb am 24.03.2012, 02.59 Uhr:

    Finde ich eine tolle Entscheidung. Tele5 hat zwar bei der Next Generation nicht die beste Qualität ausgestrahlt, was auch einige hier im Wunschliste-Forum berechtigt bemängeln. Aber trotzdem, auch nach der 3. oder 4. Wiederholung der Serie bei Tele 5 schalte ich die Serie, wenn zeitlich möglich, immer wieder gerne ein. Und nun bin ich richtig begeistert, dass sich der Sender Tele 5 nun auch Voyager und Deep Space 9 gesichert hat. Voyager auf SyFy zu sehen, das ganze dort sogar ohne Werbe-Unterbrechung, ist zwar auch toll. Aber von dort vom HD-Rekorder dann die Aufnahmen auf den PC zu bringen, ist einfach eine aufwändige und umständliche Sache. Das funktioniert dann auf Tele 5 dank Internet-Diensten wie bong.tv viel einfacher und weniger zeitaufwändig. Und vor Deep Space 9 hab ich schon einige Jahre nicht mehr gesehen.
    Der Sender Tele 5 ist mir immer noch einer der sympatischsten, da dort aktuell einfach die zuverlässigste und konstante Ausstrahlung stattfindet. Diese Kontinuität vermisse ich leider bei vielen anderen Sendern regelmäßig, ob Sat 1, Pro 7 und wie sie alle heißen.
  • BuratinoBuratinoschrieb am 23.03.2012, 16.05 Uhr: via tvforen.de

    Prima! Wenn Tele5 aber was drauf hätte,würden sie versuchen wenigstens von Paramount die etwas besseren Master zu bekommen und diese zu senden,welche für die DVDs genutzt wurden! So könnte man gleich mit etwas besserer Bildqualität werben und vorallem sähe es auch besser aus! Die abgenuddelten TNG Sat1 Bänder die momentan genutzt werden kann man sich ja nicht antuen! Also seht zu Tele5, macht was draus! ;-)
  • brookeloganbrookeloganschrieb am 23.03.2012, 15.59 Uhr: via tvforen.de

    also DS9 würd ich nochmal schauen ab da wo das mit dem volk von odo losgeht......da wurds nämlich spannend....mit dem dominion und so.....ab welcher staffel war das???? .......aber voyager kommt grad auf SYFY schön ohne werbung und mit abspann....das werd ich sicher nicht auf tele5 schauen....
  • linkin_parklinkin_parkschrieb am 22.03.2012, 11.27 Uhr: via tvforen.de

    Genau das fürchte ich auch. Gerade DS9 wurde immer mal wieder gestartet, und spätestens nach der 2. Staffel ausgestoppt. Oder man find gleich bei der 3. Staffel an, was Neueinsteigern ja nun so gar nix bringt. Yep, habe ich bei DS9 auch so gemacht. Seitdem kaufe ich mir Serien auch lieber gleich auf DVD (derzeit: Supernatural), ehe ich mir von den Sendern vorschreiben lasse, wann ich sie mir anzusehen habe und wann ich aufs Klo gehen darf ;-).
  • CASIOCASIOschrieb am 21.03.2012, 22.50 Uhr:

    Ausgezeichnet! Tele5 ist schon seit einiger Zeit auf der Überholspur. Auch hier hat man wieder "zugeschlagen". Ein dickes Lob an die Verantwortlichen des Senders. Da können sich andere eine Scheibe abschneiden und zwar eine DICKE!!!
  • Dockmaster VelascoDockmaster Velascoschrieb am 21.03.2012, 19.14 Uhr: via tvforen.de

    Endlich wieder DS9 im Free-TV! *FREU*
  • WeihweinWeihweinschrieb am 21.03.2012, 18.11 Uhr: via tvforen.de

    Würde mich auch freuen, würde, wenn diese Einschränkung auf die ersten Staffeln nicht wäre, danach ist wahrscheinlich wieder mal Ende im Gelände. Da freu ich mich gleich nochmal so sehr, dass ich mir vom letzten Weihnachtsgeld beide Serien neu auf DVD zugelegt hab, ohne Werbeunterbrechung und schön bis zur letzten Folge. Aber als jemand der jahrelang ohne DVDs dahindümpeln musste und ewiglich auf gerade diese beiden Serien hingeschmachtet hat finde ich es auch toll. Wahrscheinlich bleib ich beim Durchzappen auch öfter mal hängen, ich seh´s schon kommen....
  • OliviaOilOliviaOilschrieb am 21.03.2012, 17.58 Uhr: via tvforen.de

    Juhu!
  • Samantha HillSamantha Hillschrieb am 21.03.2012, 16.39 Uhr: via tvforen.de

    Das freut mich! Finde es ohnehin toll, dass Tele5 zurzeit SciFi in Hülle und Fülle zeigt. Da ist so ein TV-Nachmittag doch wieder nett. Ich lass mich davon jedenfalls im Moment sehr gerne täglich berieseln. :-)

Nächste Meldung: Das Erste zieht positive Wintersportbilanz

Weitersagen