Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Telenovela": NBC bestellt 13-teilige Comedyserie mit Eva Longoria

von Glenn Riedmeier in News international
(17.01.2015, 11.58 Uhr)
"Desperate Housewives"-Star kehrt auf die Bildschirme zurück
Eva Longoria in "Desperate Housewives"
ABC Studios
"Telenovela": NBC bestellt 13-teilige Comedyserie mit Eva Longoria/ABC Studios

Bei  "Devious Maids" ist Eva Longoria derzeit als Produzentin tätig, doch schon bald steht die ehemalige  "Desperate Housewives"-Hauptdarstellerin auch wieder selbst vor der Kamera. Das US-Network NBC hat nun grünes Licht für die geplante neue Single-Camera-Comedy "Telenovela" gegeben. 13 halbstündige Episoden wurden direct-to-series bestellt, dennoch wird zuvor ein Pilot produziert.

"Telenovela" wird schon seit Längerem von Longorias Produktionsfirma UnbeliEVAble und Universal Television entwickelt. Im Zentrum steht der Star einer spanischen Telenovela, bei der das Geschehen hinter den Kulissen noch dramatischer ist als das vor der Kamera. Eva Longoria produziert und wird in die Hauptrolle der populären, jedoch auch sturen Diva Ana Maria schlüpfen, dem Star der erfolgreichen Telenovela. Als Drehbuchautoren wurden Chrissy Pietrosh und Jessica Goldstein verpflichtet ( "Cougar Town").

"Wir sind begeistert, dass Eva zurück vor die Kamera tritt, um ihr humoristisches Talent zur Geltung zu bringen. In Zeiten, in denen Telenovelas derart beliebt sind und das Latino-Fernsehpublikum immer weiter wächst, glauben wir, dass diese Serie genau zur richtigen Zeit kommt", so Robert Greenblatt, Chef von NBC Entertainment.

NBC befindet sich in Gesprächen mit seinem Schwestersender Telemundo, der die spanisch-sprechende Bevölkerung anspricht. Demnach sollen dort vier- bis fünfminütige Ausschnitte aus "Telenovela" in Spanisch produziert werden, um die neue NBC-Serie auf Telemundo zu bewerben.

Doch nicht nur NBC hat Pläne mit Eva Longoria, auch ihre ehemaliger Heimatsender ABC hätte Interesse an einer erneuten Zusammenarbeit für ein neues Projekt von den Machern von "Trophy Wife". Ob Longoria im Zweifelsfall für beide Projekte zur Verfügung steht, ist nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare