Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The 100" startet mit Top-Quoten bei ProSieben

von Glenn Riedmeier in News national
(23.07.2015, 10.39 Uhr)
"Adam sucht Eva" solide, "Tiere wie wir" schwach
"The 100"
The CW
"The 100" startet mit Top-Quoten bei ProSieben/The CW

Manchmal gleichen die Einschaltquoten einem Mysterium. Nachdem ProSieben mit der US-Hit-Serie  "Empire" vier Wochen lang enttäuschende Zahlen eingefahren hat, wendete sich gestern Abend mit der neuen Science-Fiction-Serie  "The 100" das Blatt - und das obwohl der Münchner Sender erneut drei Folgen am Stück an den Start geschickt hat. Plötzlich waren die Zuschauer wieder da: Insgesamt schalteten um 20.15 Uhr 3,06 Millionen Zuschauer bei 12,5 Prozent Marktanteil ein. In der jungen Zielgruppe lag "The 100" mit 1,95 Millionen 14- bis 49-Jährigen und überragenden 22,5 Prozent meilenweit vor der Konkurrenz und sicherte sich die Marktführerschaft. Laut Senderangaben handelt es sich um den erfolgsreichsten Serienstart seit  "Under the Dome", das im Herbst 2013 mit 23,7 Prozent überzeugen konnte. Fun Fact: Den Serienauftakt sahen vor etwas über einem Jahr in den viermal Zuschauerreichen USA lediglich 2,73 Millionen Amerikaner.

Stärkster Verfolger in der Zielgruppe war RTL mit seinem Kuppelshow-Doppel. Für die dritte Ausgabe der  "Bachelorette" interessierten sich 2,02 Millionen Menschen, davon 1,17 Millionen 14- bis 49-Jährige bei 13,7 Prozent Marktanteil.  "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies" konnte sich um 21.15 Uhr auf 2,46 Millionen Zuschauer steigern. Mit 14,5 Prozent Marktanteil unter den Werberelevanten landete die Nackt-Doku-Soap auf Platz 2.

Bei Sat.1 holt die Zockershow  "Deal or no Deal" um 20.15 Uhr 2,24 Millionen Zuschauer bei durchwachsenen 8,8 Prozent insgesamt und 8,7 Prozent in der Zielgruppe. Jürgen von der Lippes  "Tiere wie wir" machte seine Sache im Anschluss schlechter. Lediglich 1,98 Millionen Zuschauer bei 7,7 Prozent blieben in Woche 3 übrig - unter den 14- bis 49-Jährigen wurden schwache 7,1 Prozent erreicht.

Die meistgesehene Sendung zur Primetime lieferte das ZDF mit einer Wiederholung der Krimireihe  "Stubbe - Von Fall zu Fall", für die sich insgesamt 3,46 Millionen Zuschauer bei 13,4 Prozent Marktanteil entschieden haben - beim jungen Publikum waren jedoch nur 3,8 Prozent drin. Die Komödie "Der Wettbewerb" erzielte zur gleichen Zeit im Ersten unspektakuläre 2,58 Millionen Zuschauer bei genau 10 Prozent Marktanteil.

Völlig abgeschlagen war am Mittwochabend VOX, das mit dem  "Revenge"-Dreierpack nur unbefriedigende Werte einfahren konnte. Die drei neuen Folgen sahen ab 20.15 Uhr lediglich zwischen 890.000 und 960.000 Zuschauer. In der Zielgruppe musste sich der Kölner Sender mit miesen Marktanteilen zwischen 4,5 und 5,5 Prozent zufrieden geben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • markox schrieb am 26.07.2015, 20.29 Uhr:
    @chris40: Nur im Wald weil sie ja eigentlich in auf dieser Militärbasis oder so landen sollten und die liegt nun mal im Wald. Außerdem werden die Städte wohl verstrahlt sein?
    @Perseus: Ja, das fand ich auch Banane. Und danach, kam die gelbe Säure Wolke in einer irren Geschwindigkeit auf sie zu, die bleiben stehen, hm, was ist denn das,... 'lauft', so ein paar Meter bevor sie ankommt. Und die laufen natürlich schneller als die Wolke die gefühlte 50 Meilen drauf hat ;-).
    Die Idee ist wirklich super. Aber das Verhalten ist absolut unrealistisch. Eine höher entwickelte Menschheit der Zukunft die 100 Jahre bzw. 3 Generationen in erfolgreich in einer kleinen Raumstation überlebt hat,... und dann diese 100 Jugendlichen, die sich zu 95% wie hirnlose Affen aufführen sobald sie auf der Erde landen. Keine Medizin, kein Schutz, keine Ahnung von den Gefahren und der Lage und die rennen rum, spielen brutal Ball, die Mädchen prostituieren sich regelrecht, alle schreien rum, keine Spur von Desorientierung (nach einem ganzen Leben im All), Vernunft, Intelligenz oder Angst.
  • Perseus schrieb am 25.07.2015, 12.15 Uhr:
    Ich war auch sehr interessiert, obwohl ich schon zur 'älteren Generation' gehöre. Im Ansatz nicht schlecht, aber manchmal auch unfreiwillig komisch:
    ' Ich muss einen Tee aus einer Heilpflanze herstellen', 'Ich weiß wo es diese Pflanze gibt, die wächst im Fluss.' .....
    'ich komme mit, oder weißt du wie diese Pflanze aussieht?' ...
    Am Fluss angekommen: 'Wie sieht denn die Pflanze nun aus?', 'Genau so!!!';
    und zeigt auf die einzige(!!), knallrote(!!!) Pflanze die im Fluss wächst...
  • chris40 schrieb am 24.07.2015, 20.48 Uhr:
    Genau, nächste Woche nur noch ein viertel, langweilig, vorhersehbar, junge schöne Menschen, wer da angesprochen werden sollte ist ja wohl klar. Alles nur im Wald, warum nicht in den zerfallenden Städten, klar die Kosten, dann lieber ganz sein lassen.
  • streamingfan schrieb am 23.07.2015, 19.25 Uhr:
    Ich bin mal sehr gespannt, wie die Quoten nächste Woche in den Keller gehen von The 100. Am Serienanfang schaut man ja immer mal rein.