Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Americans": Dritte Staffel ab Ende April bei Sat.1 Emotions

von Bernd Krannich in News national
(15.03.2016, 10.31 Uhr)
Spionageserie geht im Pay-TV weiter
"The Americans"
FX
"The Americans": Dritte Staffel ab Ende April bei Sat.1 Emotions/FX

Die dritte Staffel der Spionage-Serie  "The Americans" hat beim Pay-TV-Kanal Sat.1 Emotions einen Starttermin erhalten: 13 neue Folgen werden ab dem 26. April immer dienstags ab 21.45 Uhr gezeigt. In den USA beginnt am morgigen Mittwoch (16. März) die Ausstrahlung der vierten Staffel.

In "The Americans" stehen zwei russische Spione in den frühen 1980er Jahren im Zentrum, die mit einer Langzeitmission in die USA eingeschleust wurden. Dabei haben sich "Philip" (Matthew Rhys) und Elizabeth Jennings (Keri Russell) eine ausgefeilte Tarnidentität aufgebaut, zwei Kinder in die Welt gesetzt und führen nun nach außen ein Reisebüro.

Die zweite Staffel endete mit einigen Höhepunkten. Die Jennings erfahren, dass die Geheimdienstler in Russland planen, ihre Tochter Paige (Holly Taylor) zur Agentin auszubilden, obwohl diese bisher noch keine Ahnung von der Wahrheit über ihre Eltern hat. Die Russen gehen davon aus, dass sie mit der legal in den USA geborenen Paige eine einzigartige "Karriere" starten könnten, da diese im Gegensatz zu ihren Eltern eine genaue Überprüfung ihrer Personalien überstehen könnte. Die Jennings' sind gespalten, verbitten sich aber nachhaltig eine Einmischung ihrer Chefs in "Familienangelegenheiten".

Stan (Noah Emmerich) entschied, sich nicht länger von Arkady (Lev Gorn) erpressen zu lassen. Nina (Annet Mahendru) hat die Konsequenzen zu tragen und wird zurück nach Russland gesandt, wo sie wegen ihres früheren Verrats abgeurteilt werden soll.

In der dritten Staffel sorgen die unterschiedlichen Ansichten über die Zukunft von Paige unter den Jennings für starke Dissonanzen. Zumal Philip im Einsatz etwas tun muss, was sein Gewissen nachhaltig belastet. Nina muss sich im Gefängnis in Russland durchschlagen, wobei sich ihr überraschend eine Möglichkeit ergibt, ihre Situation zu verbessern. Stan geht eine ungewöhnliche Zusammenarbeit ein, in der Hoffnung, Nina bei den Russen im Austausch frei zu bekommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • invwar schrieb via tvforen.de am 16.03.2016, 07.22 Uhr:
    Gabs die 2. Staffel eigentlich inzwischen irgendwo im FreeTV? Mitbekommen hatte ich nur die Ausstrahlung im Schweizer TV.