Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Biggest Loser Teens": Doku-Soap-Ableger läuft ab September bei Sat.1

von Glenn Riedmeier in News national
(07.08.2014, 16.41 Uhr)
Teenie-Abspeckshow startet am Sonntagnachmittag
Die Kandidaten aus "The Biggest Loser Teens" wollen ihre Rettungsringe loswerden
Sat.1
"The Biggest Loser Teens": Doku-Soap-Ableger läuft ab September bei Sat.1/Sat.1

Im Mai kündigte Sat.1 einen Ableger der Abspeckshow  "The Biggest Loser" an, in der korpulente Jugendliche im Mittelpunkt stehen. Nun liegt ein Sendeplatz für die neue Doku-Soap vor:  "The Biggest Loser Teens" läuft ab 14. September sieben Wochen lang am Sonntagnachmittag. Zum Start spendiert Sat.1 ab 17.00 Uhr eine dreistündige(!) Auftaktshow, in der die zwölf Kandidaten ausführlich vorgestellt werden.

Ähnlich wie im Originalformat werden übergewichtige Menschen in ein Abnehm-Camp nach Südspanien geschickt, nur dass es sich im Spin-Off eben um Jugendliche im Alter zwischen 16 und 20 Jahren handelt, die an Gewicht verlieren möchten. Die Dreharbeiten fanden in Andalusien statt. Dort angekommen werden die Kandidaten in drei Teams eingeteilt und müssen erstmal ihr schweres Gepäck über einen Parcours von einem Kilometer ins Ziel bringen. Im Camp leben die Teilnehmer in Vierer-WGs. Schon bald kommen die persönlichen Befindlichkeiten der einzelnen Mitbewohner zum Vorschein.

Mit von der Partie ist auch wieder die ehemalige Kickboxerin Christine Theiss, die den adipösen Teenagern als Teamchefin eine Anleitung für gesunde Ernährung und regelmäßige Sportaktivitäten gibt. Neu dabei ist erstmals Ex- "Popstars"-Choreograph Detlef D! Soost, der als Fitness-Coach fungieren wird. "Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn man zu viele Kilos mit sich herumschleppt - und ich weiß, wie wichtig ein gutes Körpergefühl auch für das eigene Selbstbewusstsein ist", erläutert Soost. Zum weiteren Team zählen auch die Fitnesstrainer Silke Kayadelen und Ramin Abtin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare