Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Breaks": VH-1 lässt Fernsehfilm in Serie gehen

von Ralf Döbele in News international
(17.02.2016, 13.18 Uhr)
Drei Freunde und ihre Hip Hop-Träume im New York der 90er Jahre
"The Breaks"
VH1
"The Breaks": VH-1 lässt Fernsehfilm in Serie gehen/VH1

Nachdem der Fernsehfilm  "The Breaks" sowohl bei Zuschauern, als auch bei Kritikern sehr gut ankam, gab der US-Kabelsender VH1 den Backdoor-Piloten nun eine Serienbestellung.

"The Breaks" spielt im New York des Jahres 1990, damals noch eine härtere, vom Verbrechen gezeichnete Stadt, in der vor allem die "kleinen Fische" - Prostituierte, Drogenhändler, Bettler - das Straßenbild bestimmten. Vor diesem Hintergrund versuchen drei Freunde ihre Träume in der Hip Hop-Szene zu verwirklichen.

Das Format basiert zum Teil auf dem Buch "The Big Payback" von Dan Charnas, das die Geschichte des Hip Hop-Geschäfts nachzeichnet. Für Buch und Regie der Adaption zeichnete Seith Mann ( "The Wire",  "The Walking Dead") verantwortlich.

Ausgestrahlt wurde "The Breaks" auf VH1 am 4. Januar. Dabei war der Fernsehfilm laut Sender das erfolgreichste Programm bei Kabel-Zuschauern im Alter von 18- bis 34 Jahren. Kombiniert mit der Wiederholung direkt am Anschluss schalteten 2,6 Millionen Zuschauer ein, was einem Anstieg der VH1-Quoten in der Primetime um rund 42 Prozent entsprach.

Die Serien-Fortsetzung von "The Breaks" soll Ende 2016 Premiere feiern. Über die Anzahl der bestellten Episoden wurde zunächst nichts bekannt.

Während VH-1 in seiner Bestellankündigung die Quotenerfolge hervorhob wurde der Cast mit keinem Wort bestätigt. Im Film hatten Wood Harris, Tristan Wilds, Afton Williamson, David Call, Antoine Harris, Evan Handler, Russell Hornsby und Musiker Method Man Hauptrollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare