Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Code": Neue Jason-Priestley-Serie ergänzt Cast

von Marcus Kirzynowski in News international
(14.10.2015, 17.00 Uhr)
Kanadische Detektivserie beginnt Dreharbeiten
Cindy Sampson im Horrorfilm "The Shrine"
I-On New Media
"The Code": Neue Jason-Priestley-Serie ergänzt Cast/I-On New Media

Ab Frühjahr 2016 soll der frühere  "Beverly Hills, 90210"-Schönling Jason Priestley wieder regelmäßig in einer Serienhauptrolle zu sehen sein, wenn auch vorerst nur im kanadischen Fernsehen. Die Dreharbeiten zu seiner neuen Krimiserie  "The Code" haben jetzt begonnen, wie der Sender Global mitteilte. In diesem Zusammenhang gab er gleich auch noch die Namen einiger weiterer Stammdarsteller bekannt.

Die zunächst zehnteilige Serie dreht sich um den stürmischen Privatdetektiv Matt "Shadow" Shade, einen ehemaligen Eishockey-Profi, der sein Talent, Menschen zu durchschauen und ihre Verhaltensweisen vorherzusehen, in seinem neuen Job einsetzt. Dabei wird er von der ebenso smarten und schönen wie resoluten Angie Everett unterstützt. Diese Rolle hat die aus  "Rogue" und  "Rookie Blue" bekannte Cindy Sampson übernommen.

Weitere Stammdarsteller sind Barry Flatman ( "Fargo",  "Defiance") as Shades Vater Don - ein typischer "Hockey-Dad" aus dem Arbeitermillieu, der einiges opfern musste, um seinem Sohn den Weg zur Profi-Karriere zu öffnen. Ihm hat es Matt also zu verdanken, dass er es im Sport so weit bringen konnte. Zudem spielt Jordyn Negri ( "Warehouse 13") Shades sehbehinderte 14-jährige Tochter Jules, die klüger ist, als es ihre Lebensjahre vermuten lassen.

"The Code" wird als moderne Variation klassischer "Crime Noirs" beschrieben, in der Matt und Angie unterschiedlichste Kriminalfälle von Betrug bis Mord untersuchen und sich dabei auch emotional näherkommen, was für Beziehungsdrama sorgen soll.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare