Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The CW bestellt Episoden für "Legends of Tomorrow" nach

von Bernd Krannich in News international
(10.11.2016, 09.25 Uhr)
Zweite Staffel bleibt aber verkürzt
"Legends of Tomorrow"
The CW
The CW bestellt Episoden für "Legends of Tomorrow" nach/The CW

Aktuell befinden sich die US-Sender in der Situation, dass sie entscheiden müssen, wie sie mit Serien verfahren, für die aus unterschiedlichen Gründen zunächst nur kurze Staffeln mit 13 Folgen bestellt wurden. Bei The CW wurde nun beschlossen, die zweite Staffel von  "Legends of Tomorrow" um vier Folgen auf insgesamt 17 Folgen aufzustocken.

Da die Serie in der ersten Staffel zur Midseason gestartet war und auf 16 Folgen kam, hatte The CW Branchengepflogenheiten folgend für Staffel zwei zunächst auch nur 13 Folgen bestellt. Nun erfolgte also die Aufstockung.

Deadline analysiert, dass sich "Legends of Tomorrow" bei The CW am von den US-Sendern umkämpften Donnerstagabend ordentlich schlägt, wobei es aber auch auf ordentliche Zuwächse der Zuschauerzahlen durch zeitversetzten Konsum zählen kann: 2,3 Millionen Zuschauer schauten zuletzt, das Rating in der werberelevanten Zielgruppe beträgt 0.9. Am aussagekräftigsten bei der Analyse dieser Zahlen ist, dass die "Legends" auf dem Sendeplatz am Donnerstag um 20.00 Uhr gegenüber  "Vampire Diaries" im Vorjahr 35 Prozent mehr Zuschauer und 13 Prozent mehr in der Zielgruppe erreichten.

Daneben berichtet die Seite, dass die "Legends" bei The CW auch eher den Status einer Eventserie haben, bei der eine "volle Staffel von 22 Episoden" gar nicht das Ziel sei. Staffel eins wurde etwa auch direkt mit 16 Folgen bestellt. The CW verfährt bei der Science-Fiction-Serie  "The 100" ähnlich.

In der zweiten Staffel haben Brandon Routh, Victor Garber, Arthur Darvill, Dominic Purcell, Caity Lotz, Franz Drameh, Nick Zano, Amy Pemberton, Matt Letscher und Maisie Richardson-Sellers die Hauptrollen in "DC's Legends of Tomorrow".

In Deutschland schlägt sich die Serie zum Leidwesen der Fans nicht ganz so gut und wird bei ProSieben aktuell dienstags kurz nach Mitternacht gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Green_Arrow_ schrieb am 10.11.2016, 11.14 Uhr:
    das ist richtig gut ;)