Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The CW bestellt Piloten bei J.J. Abrams, Tom Kapinos und Julie Plec

von Marcus Kirzynowski in News international
(03.02.2015, 11.46 Uhr)
Plus: "Geschichten aus der Schattenwelt" von Orci und Kurtzman
Wouter Hendrickx in der belgischen Originalserie "Cordon"
VTM
The CW bestellt Piloten bei J.J. Abrams, Tom Kapinos und Julie Plec/VTM

The CW wappnet sich für die nächste TV-Saison. Das kleinste der US-Networks hat jetzt drei einstündige Piloten zu Serien mit übersinnlichen bzw. Mystery-Elementen in Auftrag gegeben; "Dead People" von  "Californication"-Schöpfer Tom Kapinos und J. J. Abrams' Produktionsfirma Bad Robot, eine Neuauflage von  "Geschichten aus der Schattenwelt" sowie das Disease-Drama "Cordon" von  "Vampire Diaries"-Showrunnerin Julie Plec.

In "Dead People" geht es um einen dem Alkohol zuneigenden und mit rauem Charme ausgestatteten Taxifahrer, der nach einer Nahtoderfahrung plötzlich mit den Geistern der Verstorbenen sprechen kann. Darunter ist auch seine Ex-Ehefrau, über deren Verlust er nie richtig hinweggekommen ist.

"Tales From the Darkside" ist ein Remake der 1980er-Jahre-Anthologieserie mit Horror-, Fantasy- und Thrillergeschichten. Die Produzenten sind hier Alex Kurtzman und Bob Orci von den neuen "Star Trek"-Filmen sowie  "Sleepy Hollow", Stephen Kings Sohn Joe Hill schrieb den Piloten. Die Drei sind zusammen mit Heather Kadin, Mitch Galin und Jerry Golod auch die ausführenden Produzenten. Hill, Orci und Kurtzman arbeiteten bereits gemeinsam an der Adaption von Hills Comicreihe "Locke & Key", von der FOX einen Piloten bestellt hatte, der dann aber nicht in Serie ging. Die Original-"Geschichten aus der Schattenwelt" liefen von 1984 bis 1988 in den USA und ab 1989 auf ProSieben. Zombie-Altmeister George A. Romero war damals einer der Autoren.

"Cordon" dreht sich schließlich um eine Epidemie, die in Atlanta ausbricht und zur Folge hat, dass ein großer Teil der Stadt unter Quarantäne gestellt werden muss. Die Absperrung reißt Familien auseinander, während sich hinter den Absperrungen zahlreiche Konflikte ergeben, manche Personen ihre Menschlichkeit verlieren, sich aber auch neue Helden entwickeln.

Julie Plec hat das Drehbuch auf Basis einer belgischen Originalserie geschrieben, David Nutter soll beim Piloten Regie führen, wie auch schon bei  "Arrow" und  "The Flash". Die beiden sind auch die ausführenden Produzenten. Insgesamt will der jugendaffine Sender The CW für die nächste Saison fünf bis sechs Dramapiloten bestellen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare