Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The CW bestellt weitere Episoden für "iZombie" und "Crazy Ex-Girlfriend"

von Bernd Krannich in News international
(24.11.2015, 09.09 Uhr)
Quotenschwache Serien springen der Absetzung von der Schippe
Rose McIver als Liv Moore in "iZombie"
The CW
The CW bestellt weitere Episoden für "iZombie" und "Crazy Ex-Girlfriend"/The CW

Zeit zum Durchatmen für Fans der beiden The-CW-Serien  "iZombie" und  "Crazy Ex-Girlfriend": Trotz überschaubarer Einschaltquoten hat der US-Sender nun weitere Episoden für die aktuellen Staffeln bestellt. Zu den bereits zuvor georderten 13 Folgen kommen bei der zweiten Staffel von "iZombie" sechs Episoden, bei der Auftaktstaffel vom "Ex-Girlfriend" fünf hinzu. Bereits zuvor hatte The CW aus strategischen Gründen je fünf Drehbücher nachbestellt (wunschliste.de berichtete).

"Crazy Ex-Girlfriend" hat sich seine Verlängerung laut THR wohl vor allem durch positive Kritiken verdient - so wie Programmplatzpartner  "Jane the Virgin" im Vorjahr. Die Serie kommt am Montagabend nur auf ein durchschnittliches Rating von 0.4 in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen und 1,04 Millionen Zuschauer - und das sind die Zahlen für Live+7, also inklusive der Zuschauer binnen der ersten Woche.

Zwar schlägt sich "iZombie" in den Einschaltquoten deutlich besser und kommt (Live+7) auf ein durchschnittliches Rating von 0.9 und 2,06 Millionen Zuschauer. Allerdings kann die Serie von Rob Thomas dabei auch auf das Lead-in von  "The Flash" zählen, die quotenstärkste Serie bei The CW.

In Deutschland zeigt sixx "iZombie". Ein Sender für "Crazy Ex-Girlfriend" ist noch nicht bekannt. Da die Serie von CBS TV Studios produziert wird dürfte die ProSiebenSat.1-Gruppe Zugriff auf das Format haben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare