Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The CW entwickelt "Sex and the City"-Prequel

von Michael Brandes in News international
(12.09.2011, 12.15 Uhr)
Die Highschool-Jahre von Carrie Bradshaw
Sex and the City
HBO
The CW entwickelt "Sex and the City"-Prequel/HBO

Die Planungen für das  "Sex and the City"-Serienprequel schreiten voran. Nach Informationen von 'Deadline Hollywood' hat sich der US-Sender The CW nun die Rechte an den  "Carrie Diaries" gesichert, einem Roman der "Sex and the City"-Autorin Candace Bushnell. Geschildert wird darin das letzte Highschool-Jahr der jungen Serienheldin Carrie Bradshaw in einer Kleinstadt.

Entwickelt wird das Serienprojekt von Warner Bros. TV gemeinsam mit den  "Gossip Girl"-Produzenten Josh Schwartz und Stephanie Savage. Für das Drehbuch verantwortlich ist die frühere "Sex and the City"-Autorin Amy Harris, die zur Zeit ebenfalls für "Gossip Girl" arbeitet.

Ursprünglich lagen die Rechte an den "Carrie Diaries" bei HBO, dem Heimatkanal von "Sex and the City". Weil der Pay-TV-Sender jedoch kein jüngeres Publikum anspricht, wurden die Rechte an das US-Network The CW weitergereicht, das auf Serien wie "Gossip Girl" und  "Vampire Diaries" spezialisiert ist. Aufgrund des Deals mit HBO können die Autoren nun auch inhaltliche Bezüge zu "Sex and the City" herstellen oder gar die jugendlichen Versionen der Originalcharaktere auf den Bildschirm bringen.

"Sex and the City"-Hauptdarstellerin Sarah Jessica Parker wird nach aktuellem Stand nicht am Prequel beteiligt sein. Autor und Produzent Michael Patrick King hatte sich in den Vorwochen bereits negativ zu einem Prequel geäußert: "Ich habe das Buch von Candace Bushnell nicht einmal gelesen. Das Leben meiner Carrie Bradshaw begann mit 33 Jahren und ich brachte sie bis ins 43. Jahr. Ich will gar nicht wissen, wer Carries Eltern sind und kann auch mit der Idee eines Prequels nichts anfangen", so King während einer Presse-Tour (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare