X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren

The CW gibt Serienprojekt "The Selection" zweite Chance

Pilot zum Navy-Drama 'Company Town' ebenfalls bestellt
Bild: The CW
The CW gibt Serienprojekt 'The Selection' zweite Chance/Bild: The CW

Das US-Network The CW hat zwei neue Pilotfilme für die kommende Herbstsaison bestellt. Einer davon war bereits im letzten Jahr ein zunächst heiß gehandelter Kandidat: "The Selection". Damals fiel das Endprodukt zwar bei den Verantwortlichen durch, doch wurde beschlossen, das Konzept noch einmal neu zu überarbeiten. Genau dies ist nun geschehen, es folgte die Pilot-Order.

"The Selection" spielt 300 Jahre in der Zukunft und ist die epische Romanze einer jungen Frau (Aimee Teegarden aus "Friday Night Lights"), die per Lotterie als neue Herrscherin für eine vom Krieg zerrüttete Nation ausgewählt wird. Das Format basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Kiera Cass, die Adaption stammt von Elizabeth Craft und Sarah Fain ("Vampire Diaries").

Der zweite neue Dramapilot "Company Town" stammt von der früheren "Supernatural"-Showrunnerin Sera Gamble. Er beleuchtet die Beziehungen der Bewohner einer Basis der US-Navy und zeigt Charaktere verschiedener Generationen und Stände, innerhalb und außerhalb des Militärs. Im Zentrum stehen zwei Frauen in ihren frühen Zwanzigern, die gemeinsam als beste Freundinnen aufwuchsen, aber nun durch die soziale Struktur der Basis gegensätzliche Leben führen. Inszeniert wird der Pilot von 'Oscar'-Preisträger Taylor Hackford ("Ray").

Zuletzt hatte The CW auch den Piloten zu "The Originals" bestellt, einem Spin-off der "Vampire Diaries" (wunschliste.de berichtete).

24.01.2013, 09.24 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de in TV-News international

Nächste Meldung: ABC ordert Piloten zu "Pulling" und "Betrayal"

Weitersagen