Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The CW verlängert "Vampire Diaries", "Arrow" und drei weitere Serien

von Ralf Döbele in News international
(14.02.2014, 08.51 Uhr)
Neue Staffeln von "Supernatural", "The Originals" und "Reign"
"Supernatural"
Warner Bros. Television
The CW verlängert "Vampire Diaries", "Arrow" und drei weitere Serien/Warner Bros. Television

Wie bereits im vergangenen Jahr hat The CW seine erfolgreichsten Serien frühzeitig mit einer Verlängerung belohnt.  "Arrow" (3. Staffel),  "Supernatural" (10. Staffel),  "Vampire Diaries" (6. Staffel),  "Reign" (2. Staffel) und  "The Originals" (2. Staffel) werden alle für weitere Staffeln im Herbst auf den Sendeplan des Networks zurückkehren. Dies gab Senderpräsident Mark Pedowitz am Donnerstag bekannt.

"Dass wir die neue Hitserie 'The Originals' mit 'Supernatural' gekoppelt haben, bescherte uns den erfolgreichsten Dienstagabend seit Jahren", so Pedowitz in einem Statement. Weiter erklärte er: "'Vampire Diaries' ist die zweiterfolgreichste Serie in der Zielgruppe junger Erwachsener. Da 'Arrow' bei jungen Männern immer beliebter wird und 'Reign' auf dessen Sendeplatz immer weiter wächst, haben wir nun starke Abende am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag".

Tatsächlich haben der Neuzugang "The Originals" und "Supernatural" in seiner mittlerweile neunten Staffel dem Sender am Dienstagabend in diesem Jahr zu einer Publikumssteigerung von satten 88 Prozent verholfen: 3,2 Millionen im Vergleich zu 1,7 Millionen während der Saison 2012/13. Zuletzt feierte "Supernatural" außerdem die meistgesehene Episode seit 2010. In Sachen Gesamtzuschauer sind allerdings für The CW noch immer "Vampire Diaries" und "Arrow" am erfolgreichsten.

In der Schwebe steht somit weiterhin die Zukunft von  "Beauty and the Beast",  "Hart of Dixie" und  "The Carrie Diaries", wobei Beobachter bei dem  "Sex and the City"-Prequel kaum noch an eine Fortsetzung glauben. Ebenfalls unsicher sind die Verlängerungschancen der zum Teil noch nicht gestarteten Neuzugänge  "The Tomorrow People",  "The 100" und  "Star-Crossed". Hier dürfte mit einer Entscheidung des Senders aber erst rund um die Upfronts im Mai zu rechnen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mari schrieb am 25.02.2014, 08.18 Uhr:
    Beauty The Beast ist die beste Serie, hoffentlich gehts wirklich weiter und das die 2 Staffel ins deutsche fernsehen kommt
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 14.02.2014, 10.27 Uhr:
    Reign hätte von mir aus nicht sein müssen, hoffe aber das es Beauty & The Beast schafft!