Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The CW veröffentlicht Sendeplan für 2011/12

von Michael Brandes in Vermischtes
(20.05.2011, 00.00 Uhr)
Zahlreiche Serien wechseln den Sendeplatz
The CW

Das US-Network The CW hat seinen Sendeplan für die TV-Saison 2010/11 veröffentlicht. Grundlegende Veränderungen gibt es erwartungsgemäß nicht, denn mit  "Smallville" und  "Hellcats" gingen lediglich zwei der insgesamt neun CW-Serien zu Ende.

Montags setzt das Network künftig auf einen "Autorenblock" mit den beiden gemeinsamen Serien von Josh Schwartz und Stephanie Savage, donnerstags sind die beiden Projekte von Kevin Williamson an der Reihe.  "One Tree Hill" wird erst zur Midseason (Anfang 2012) zurückkehren. Im Programm findet sich auch die neue Doku-Soap "H8R" wieder, in der Prominente auf ihre "Hater" treffen - also auf Normalsterbliche, die nicht gerade zu ihren Fans zählen.

MONTAG
20.00 Uhr:  "Gossip Girl" [5. Staffel]
21.00 Uhr:  "Hart of Dixie" [Neue Serie]

DIENSTAG
20.00 Uhr:  "90210" [4. Staffel]
21.00 Uhr:  "Ringer" [Neue Serie]

MITTWOCH
20.00 Uhr: "H8R" [Neue Doku-Soap]
21.00 Uhr:  "America's Next Topmodel" [Reality-Show]

DONNERSTAG
20.00 Uhr:  "The Vampire Diaries" [3. Staffel]
21.00 Uhr:  "The Secret Circle" [Neue Serie]

FREITAG:
20.00 Uhr:  "Nikita" [2. Staffel]
21.00 Uhr:  "Supernatural" [7. Staffel]


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 24.05.2011, 12.38 Uhr:
    Ich bin absoluter Fan von Supernatural und Nikita! :)
    @jumin: Alle Serien gleich? Läßt definitiv darauf schliessen, dass du die Serien unmöglich alle kennen kannst!
  • jumin schrieb via tvforen.de am 24.05.2011, 14.58 Uhr:
    Kenne alle bis auf Supernatural, weil mich Übersinnliches nicht (mehr) interessiert. Ich meinte damit auch mehr die Aufmachung und Art, die Reihen zu schreiben; alle CW-Serien könnten die selben Schauspieler(innen) haben, wenn man nicht wüsste, dass es eben nicht so ist. Die ewig gleichen blonden oder brünetten Hübschchen; CW ist mir einfach zu wenig nachhaltig. Alles soll schick aussehen, trendy sein etc. Der Slogan des Senders, TV to talk about, spricht da meines Erachtens nach genau das an, was man zu sehen bekommt: Stoff, den sich Teenager auf dem Pausenhof erzählen können. Muss es auch geben, aber ist mir zu einseitig. Zudem nehme ich es den Amis einfach immer noch äußerst übel, dass für so ein Randprogramm zwei solch guten Kanäle zusammengeworfen werden mussten; das hätte man auch anders hinbekommen
  • Kate schrieb via tvforen.de am 24.05.2011, 15.05 Uhr:
    jumin schrieb:
    Kenne alle bis auf Supernatural, weil mich
    Übersinnliches nicht (mehr) interessiert. Ich
    meinte damit auch mehr die Aufmachung und Art, die
    Reihen zu schreiben; alle CW-Serien könnten die
    selben Schauspieler(innen) haben, wenn man nicht
    wüsste, dass es eben nicht so ist. Die ewig
    gleichen blonden oder brünetten Hübschchen; CW
    ist mir einfach zu wenig nachhaltig. Alles soll
    schick aussehen, trendy sein etc. Der Slogan des
    Senders, TV to talk about, spricht da meines
    Erachtens nach genau das an, was man zu sehen
    bekommt: Stoff, den sich Teenager auf dem
    Pausenhof erzählen können. Muss es auch geben,
    aber ist mir zu einseitig. Zudem nehme ich es den
    Amis einfach immer noch äußerst übel, dass für
    so ein Randprogramm zwei solch guten Kanäle
    zusammengeworfen werden mussten; das hätte man
    auch anders hinbekommen

    Eben, du kennst "Supernatural" nicht.
    Die Serie ist komplex und anders. Da gibt es nicht nur die blonden und brünetten Hübschen, wie du es nennst, sondern auch eine komplexe Handlung und ein Team hinter der Serie, das für Abwechslung sorgt.
    Bisher gab es eine Folge, die sich mit alten Schwarzweiß-Filmen auseinandersetzte, vor wenigen Wochen lief erst eine Folge, die total auf Wildwest getrimmt war und davor gab es eine Folge, in der es mal die komplette Folge um die Crew und die Schauspieler ging. In der Halloween-Folge mit Paris Hilton ging es sogar um die Klischees in der Fersehwelt.
    Diese Serie ist mit Abstand das Beste, was gerade an einer abwechslungsreichen Serie im Fernsehen läuft.
    Die Teenager dürften eher über so banale Serien wie "Grey`s Anatomy" oder den hundertsten anderen Ärzteserienklon reden. Da passiert immer das Gleiche mit wechselnden Hübschen.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 24.05.2011, 16.31 Uhr:
    Kate schrieb:
    Eben, du kennst "Supernatural" nicht.
    Die Serie ist komplex und anders. Da gibt es nicht
    nur die blonden und brünetten Hübschen, wie du
    es nennst, sondern auch eine komplexe Handlung und
    ein Team hinter der Serie, das für Abwechslung
    sorgt.

    Ähnlich ist es auch bei Nikita, klar sehen die Schauspieler alle gut aus (aber gibt es irgendeinen Sender, Network oder Kabel, bei dem das wirklich anders ist?), aber die Handlung ist da auch alles andere als simpel gestrickt, die Charaktere sind glaubwürdig, die Action auf hohem Niveau, von allen Serien, die leztes Jahr starteten ist Nikita mit Abstand die beste!
    The Vampire Diaries? Wenn man sich mal die Mühe macht die "Twilight" Vorurteile beiseite zu schieben wird man auch da eine verdammt gut geschriebene und gespielte Serie finden, die nicht an dem krankt, was viele Serien runterzieht, wie ewig hinausgezögerte Plots und vorhersehbaren Wendungen.
    Was die neuen Serien angeht, von "Ringer" hört man bisher nur gutes und "The Secret Cirlce" wurde bisher auch positiv bewertet. Du willst schlechtes Programm sehen, wirf einen Blick auf CBS, das besteht fast nur noch aus lahmen CSI Klonen und ganz netten, aber nicht originellen Sitcoms. NBC, abgesehen von Parks and Recreation, ist eine völlige Katastrophe.
    Von den Networks hat The CW im Moment eines der interessanteren Programme, der Donnerstag und Freitag ist durchweg gut und Ringer am Dienstag könnte genial werden. Was am The CW Programm so schlecht sein soll habe ich bis jetzt nicht verstanden, keine Procedurals und kaum Reality TV, da könnten sich andere Sender mal ne Scheibe von abschneiden!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 24.05.2011, 18.36 Uhr:
    Es freut mich zu hören das Nikita wohl über den nicht so tollen Start letztes Jahr hinausgekommen ist. :-)
    Das CW Programm hat sich im Vergleich zu den Vorjahren echt verbessert und keine Sekunde zu früh, wenn man bedenkt das Smallville und nun auch bald One Tree Hil eingestellt werden oder wurden.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 20.05.2011, 10.33 Uhr:
    Ich hasse diesen Sender; das Programm ist so übel billig wie vom ersten Tag an. The WB war ein korrekter Kanal, vor allem aber UPN - die Zusammenführung von diesen zwei thematisch vollkommen (!) unterschiedlichen großen Sendern zu diesem schwachsinnig auf tumbe Teenager gedrillten Network habe ich noch nie nachvollziehen können. Das Programm ist lahm, alle Serien sehen eins zu eins gleich aus, von den Realitydingern spreche ich jetzt gar nich erst ... Ich vermisse UPN.
    Und Hellcats ist auch schon wieder aus? Schlechtes Jahr für Tom Welling ...
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 20.05.2011, 11.13 Uhr:
    90210 gehört jetzt vielleicht nicht zu den Besten Serien, aber Supernatural ist schon klasse!