Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Durrells": ITV bestellt sechsteilige Serie von Simon Nye

von Bernd Krannich in News international
(18.06.2015, 16.30 Uhr)
Witwe und Mutter von vier Kindern im Jahr 1935 am Rand des Zusammenbruchs
ITV
"The Durrells": ITV bestellt sechsteilige Serie von Simon Nye/ITV

 "Men Behaving Badly"-Erfinder Simon Nye hat eine neue, sechsteilige Comedy-Serie bei ITV untergebracht. Bei "The Durrells" handelt es sich um die Adaption einer in Großbritannien beliebten Buchreihe von Gerald Durrell, der in seiner Zeit als Naturforscher Vergleiche zwischen Menschen - insbesondere seiner Familie während seiner auf Korfu verbrachten Jugend - und der Tierwelt zieht: "My Family and Other Animals", "Birds, Beasts and Relatives" und "The Garden of the Gods" sind als Corfu Trilogie bekannt.

Im Zentrum von "The Durrells" steht Louisa Durrell, deren Leben im Jahr 1935 am Rande des Abgrunds steht. Sie ist schon seit einigen Jahren verwitwet, das Gesparte ist daher auch langsam aufgebraucht, und sie trägt die Verantwortung für vier schwierige Kinder.

Der jüngste ist mit elf Jahren Gary, er steht davor, der Schule verwiesen zu werden. Die beiden mittleren nähern sich dem Erwachsensein unvorbereitet, aber mit Höchstgeschwindigkeit (ein Crash ist absehbar), und der älteste wäre gerne Schriftsteller, muss aber für das Familieneinkommen als Immobilienmakler arbeiten, wo er einfach nur katastrophal ist. Und Louisa selbst hat in den 1930ern kaum Möglichkeiten, wenigstens Geld zu machen um die Familie vor der Pleite zu bewahren. Also verfrachtet sie die ganze Bagage kurzerhand auf die Mittelmeerinsel Korfu.

Nye wird alle sechs Drehbücher schreiben. Die Dreharbeiten sollen im September auf Korfu beginnen. Ein Cast ist noch nicht bekannt.

Die junge Produktionsfirma Sid Gentle des ehemaligen Carnival Films Managers Woodward Gentle steht hinter "The Durrells".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare