Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Exorcist": Geena Davis mit Hauptrolle in FOX-Pilot

von Bernd Krannich in News international
(08.03.2016, 14.28 Uhr)
Alfonso Herrera und Ben Daniels als Priester
Geena Davis in "Welcome Mrs. President "
ABC
"The Exorcist": Geena Davis mit Hauptrolle in FOX-Pilot/ABC

Das Schauspieler-Ensemble des Serienpiloten "The Exorcist" nimmt Gestalt an. Das Projekt von FOX ist eine Neuinterpretation der Buchvorlage, die auch dem berühmten Film aus dem Jahr 1973 als Vorlage diente. Hierbei wird die Geschichte allerdings verlängert und stellt zwei Priester ins Zentrum, die längerfristig einer Familie helfen, die mit Besessenheit durch Dämonen zu kämpfen hat. Die beiden Hauptrollen sind an Alfonso Herrera ( "Sense8") und Ben Daniels ( "Flesh and Bone") gegangen. Geena Davis spielt die Mutter in der Familie mit dem Dämonenproblem.

FOX beschreibt das Projekt als "seriellen, psychologischen Thriller" mit hohem Tempo. Dank ihrer Hilfe für die geplagte Familie sehen die beiden Priester dem Bösen ins Antlitz.

Die Oscar-prämierte Filmdarstellerin Geena Davis spielt Angela Rance. Die Familien-Mutter ist attraktiv, verströmt ein geradezu herrschaftliches Charisma und ist eher stolz. Die aktuellen Probleme ihrer Familie belasten sie und kosten sie einen Gutteil ihrer Kraft. Angela versucht trotzdem, positiv zu bleiben und ihren Glauben nicht zu verlieren. Allerdings macht sich in ihr langsam eine Ahnung breit, dass ihre ständigen Alpträume über Dämonen etwas mit den Problemen der Familie zu tun haben könnten.

Alfonso Herrera übernimmt den Part des jüngeren der beiden Priester, Father Tomas Ortega. Der ist der hingebungsvoll arbeitende Vorstand einer kleinen, eng zusammenstehenden Gemeinde. In Südamerika ist der 32-jährige Darsteller eine bekannte Größe, wirkte etwa in der  "Chasing Life"-Vorlage "Terminales" mit. Durch "Sense8" von Netflix wurde er auch im englischsprachigen Markt bekannter. FOX hatte ihn bereits als Hauptdarsteller der gescheiterten "Urban Cowboy"-Adaption verpflichtet (wunschliste.de berichtete).

Der 51-jährige Ben Daniels hingegen spielt Father Marcus Lang. Die lange Arbeit als Speerspitze im Krieg gegen das Übel - als Exorzist - hat ihn zu einem zähen Kämpfer werden lassen. Auch wenn seine Kirche sich öffentlich nicht mehr zu seiner Arbeit bekennt, ist Father Marcus in seinem Einsatz unnachgiebig.

Das Projekt wird von 20th Century Fox Television produziert. Jeremy Slater fungiert als Autor des Serienpiloten sowie Executive Producer. Dabei wird er von James Robinson, David Robinson und Barbara Wall unterstützt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare