Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Firm" mit Callum Keith Rennie und Juliette Lewis

von Michael Brandes in News international
(13.07.2011, 16.51 Uhr)
Neue NBC-Serie verpflichtet weitere Hauptdarsteller
Callum Keith Rennie in "Battlestar Galactica"
SciFi Channel
"The Firm" mit Callum Keith Rennie und Juliette Lewis/SciFi Channel

Das US-Network NBC stockt das Ensemble seiner neuen Serie  "The Firm" mit namhaften Darstellern auf. Callum Keith Rennie und Juliette Lewis übernehmen Hauptrollen in der John-Grisham-Verfilmung, die Anfang 2012 Premiere feiert (wunschliste.de berichtete).

Weil "The Firm" ohne den üblichen Umweg über einen Pilotfilm direkt in Serie ging, sind bislang noch kaum Rollen besetzt worden. Fest stand lediglich, dass Josh Lucas in die Fußstapfen von Tom Cruise treten wird. Er übernimmt in der Serie, deren Handlung zehn Jahre nach den Ereignissen des gleichnamigen Kinofilms angesiedelt ist, dessen frühere Rolle als Anwalt Mitch McDeere.

Callum Keith Rennie spielt Ray McDeere, den charmanten, älteren Bruder von Mitch. Wegen Totschlags saß Ray früher im Gefängnis, nun arbeitet er als Ermittler im Büro seines Bruders. Bekannt wurde Rennie einst als Detective Ray Kowalski in  "Ein Mountie in Chicago". Es folgten unter anderem Rollen in  "Californication",  "24",  "Battlestar Galactica" und zuletzt  "The Killing".

Die Kino-Schauspielerin Juliette Lewis, unvergessen dank "Natural Born Killers", übernimmt die Rolle von Mitchs flippiger Rezeptionistin Tammy Hamphill, deren ohnehin turbulenter Arbeitsalltag durch eine wechselhafte Affäre mit Ray verkompliziert wird. Im Kinofilm aus dem Jahr 1993 wurden Ray und Tammy von David Strathairn und Helen Hunter verkörpert.

Als Regisseur der ersten Folge wurde David Straiton verpflichtet. Die Dreharbeiten beginnen im August in Toronto. Via AXN wird "The Firm" im kommenden Jahr in rund 125 Ländern und Territorien starten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 13.07.2011, 20.31 Uhr:
    Ich kann mir die Geschichte ja noch immer nicht in Serie vorstellen ...