Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Flash" nimmt sich in Staffel drei bekannter Comic-Handlung an

von Ralf Döbele in News international
(21.06.2016, 11.25 Uhr)
Grant Gustin betätigt auf Twitter die Adaption der "Flashpoint"-Storyline
"The Flash"
The CW
"The Flash" nimmt sich in Staffel drei bekannter Comic-Handlung an/The CW

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zum Finale der zweiten Staffel von "The Flash". Lesen auf eigene Gefahr!

"FLASHPOINT. Das ist keine Übung", twitterte Grant Gustin gestern und DC Comics-Fans wurde damit bestätigt, worauf das Finale der zweiten Staffel von  "The Flash" bereits hingedeutet hatte. Zu Beginn von Staffel 3 der Superhelden-Serie werden sich die Macher der "Flashpoint"-Storyline annehmen, die 2011 eine neue Ära bei DC Comics einläutete.

Grant Gustin lobte zunächst in mehreren Tweets das Drehbuch zur Staffelpremiere, das er gerade zum ersten Mal gelesen hatte: "Ich freue mich so, in zwei Wochen wieder an die Arbeit zu gehen!"

Gleichzeitig wollte er den Titel der ersten neuen Folge noch nicht verraten, zumindest bis Produzent Greg Berlanti ihm ebenfalls via Twitter die Erlaubnis dazu erteilte: "FLASHPOINT. Das ist keine Übung".
"Flashpoint" erschien 2011 als Comic-Handlungsbogen und läutete ein komplettes Reboot sämtlicher DC Comics-Reihen unter der Überschrift "The New 52" ein. In der Story findet sich Barry Allen in einer alternativen Realität wieder, in der seine Mutter zwar noch am Leben ist, die Welt aber am Abgrund eines verheerenden Kriegs der Superhelden steht. "Flashpoint" stammte von Geoff Johns, der auch als Autor die Fernsehserie mit entwickelte. 2013 erschien dann in den USA "Justice League: The Flashpoint Paradox" auf DVD und Blu-ray, eine sehenswerte Zeichentrick-Verfilmung der Comic-Vorlage.

Trotz des unter Comics-Fans sehr bekannten Vorbilds versprach Grant Gustin in einem weiteren Tweet, dass es an Überraschungen aber trotzdem nicht mangeln soll: "Mir machen FP definitiv auf unsere eigene Art. Ich habe 'Flashpoint' gelesen und ich hab den fantastischen animierten Film gesehen. Das wird sein eigenes Ding sein".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare