Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Flash": Pied Piper und zweite Hälfte von Firestorm besetzt

von Ralf Döbele in News international
(10.10.2014, 18.35 Uhr)
Andy Mientus und Victor Garber für Gastrollen verpflichtet
Andy Mientus in "Smash"
NBC
"The Flash": Pied Piper und zweite Hälfte von Firestorm besetzt/NBC

Kaum ist  "The Flash" in den USA zum ersten Mal über den Sender geflitzt, da wird der Cast hinter den Kulissen auch schon wieder aufgestockt.  "Smash"-Veteran Andy Mientus und Charakterdarsteller Victor Garber werden in der elften, beziehungsweise zwölften Episode zwei Widersacher von Barry Allen (Grant Gustin) verkörpern.

Wie TVLine berichtet, schlüpft Andy Mientus in die Rolle des Bösewichts Pied Piper alias Hartley Rathaway. Die Figur tauchte auch bereits in den DC Comics auf. Hartley gilt als Genie und arbeitete bei S.T.A.R. Labs bis er sich mit seinem Mentor Harrison Wells (Tom Cavanagh) überwarf. Durch den Partikelbeschleuniger verlor Hartley zwar sein Gehör, doch er entwickelte danach mehrere Audio-Waffen, die er nun zur Vernichtung von Harrisons neuem Protegé The Flash einsetzen will. Daneben ist Pied Piper einer der wenigen schwulen Bösewichte aus dem DC-Universum. Andy Mientus war in der zweiten Staffel von "Smash" als der junge Komponist Kyle Bisoph zu sehen und hatte wiederkehrende Rollen in  "Anger Management" und  "Chasing Life".

Victor Garber ( "Alias - Die Agentin",  "Web Therapy") wird Dr. Martin Stein verkörpern, besser bekannt als die zweite Hälfte von Firestorm. Stein ist ein brillanter aber arroganter Nuklearwissenschaftler. Durch den Partikelbeschleuniger ist er an den jüngeren und impulsiven Ronnie Raymond (Robbie Amell) gebunden. Stein muss nun einen Weg finden sich wieder von ihm zu trennen, bevor es zu spät ist. Victor Garber hat aktuell auch eine wiederkehrende Rolle in  "Sleepy Hollow" und war auf der Leinwand in Filmen wie "Argo", "Schlaflos in Seattle" und "Titanic" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare