Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Get Down": Jimmy Smits mit Hauptrolle in Netflix-Drama

von Marcus Kirzynowski in News international
(27.05.2015, 11.25 Uhr)
"NYPD Blue"-Veteran in Baz Luhrmanns Musicalserie
Jimmy Smits als Nero Padilla in "Sons of Anarchy"
FX Productions
"The Get Down": Jimmy Smits mit Hauptrolle in Netflix-Drama/FX Productions

Netflix hat einen prominenten Hauptdarsteller für seine neue Musicalserie "The Get Down" gefunden: Jimmy Smits gehört seit den 1980er Jahren zu den profiliertesten US-Seriendarstellern. Er wird die Rolle eines puerto-ricanischen Lokalpolitikers übernehmen, wie der Hollywood Reporter berichtet.

Francisco Cruz, besser bekannt unter dem Spitznamen "Papa Fuerte", ist ein politischer Führer in der South Bronx, der seinen Wählern die Dienste anbietet, bei denen die Stadt versagt hat: Jobs, Wohnungen und Gesundheitsversorgung. In der Stadtpolitik findet er sich genau so leicht zurecht wie in seinem Heimatbezirk und schreckt dabei auch vor Betrug nicht zurück. Wenn man in seiner Nachbarschaft etwas will, kommt man zu Papa Fuerte - sei es, dass seine Nichte sich nach Berühmtheit in der Discoszene sehnt oder ein Neueinwanderer sein Stück vom Amerikanischen Traum abhaben will.

"Die puerto-ricanische Kultur der 70er-Bronx spielt eine so große Rolle in der Geschichte, die wir erzählen, dass die Figur des Papa Fuerte von einem Schauspieler dargestellt werden musste, der Erfahrung, Gravitas und Authentizität in die Rolle bringen kann", erklärte Regisseur und Serienschöpfer Baz Luhrmann. "Ich weiß, dass unser gesamtes Ensemble sich freut, jemanden mit Jimmys Talent auf unserer Reise dabei zu haben."

Smits wurde in den 1980er Jahren durch seine Rolle des jungen Anwalts Victor Sifuentes in  "L.A. Law" bekannt und spielte später weitere Kämpfer für Gerechtigkeit wie den Cop Bobby Simone in  "New York Cops - N.Y.P.D. Blue" und den Präsidentschaftskandidaten Matt Santos in den letzten  "The West Wing"-Staffeln. In jüngster Zeit hatte er eine Hauptrolle im Bikerdrama  "Sons of Anarchy".

"The Get Down" spielt im New York der 1970er Jahre, gezeichnet von Niedergang, wachsender Armut und Gewaltausbrüchen. Im Zentrum steht eine Gruppe von Teenagern aus der South Bronx, die ihre Tage auf der Straße verbringen und nichts und niemanden haben, das oder der ihnen Schutz geben könnte, außer einander und ihre Musik. Die 13-teilige Serie, die im nächsten Jahr starten soll, wird als Saga beschrieben, wie New York an der Schwelle zum Untergang zur Geburtsstätte für Jugendbewegungen wie Hip-Hop, Punk und Disco wurde.

Herizen Guardiola, Tremaine Brown Jr., Justice Smith, Shameik Moore und Skylan Brooks haben weitere Hauptrollen übernommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare