Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Interceptor": Drehstart für neues Crime-Drama der BBC

von Glenn Riedmeier in News international
(05.03.2014, 15.26 Uhr)
Olivia Colman im Cast der Anthologieserie "The Secrets"
BBC
"The Interceptor": Drehstart für neues Crime-Drama der BBC/BBC

Bereits vor über einem Jahr hat die BBC eine neue Crime-Serie von Tony Saint ( "Strike Back") bestellt. Nun gibt es nach längerer Durststrecke Neuigkeiten zu "The Interceptor" zu vermelden. Die Dreharbeiten zu insgesamt acht einstündigen Folgen beginnen im April in London. Die Ausstrahlung soll dann im Herbst auf BBC One erfolgen.

Im Mittelpunkt steht die streng geheime Spezialeinheit UNIT, die mit modernsten Methoden Jagd auf die gefährlichsten und skrupellosesten Verbrecher Großbritanniens macht. David Gyasi ("Cloud Atlas") führt den Cast der Serie an und verkörpert Ash, der davon träumt den größten Fisch aus der Unterwelt zu schnappen. Seine Vergangenheit, in der er auf der Straße gelebt hat, kommt ihm dabei zugute. Allerdings geht er auch auf eine ziemlich kompromisslose Art vor, um Dinge zu lösen. Jo Joyner ( "EastEnders") spielt Lorna, Ashs temperamentvolle Ehefrau und Mutter von zwei Kindern, während Robert Lonsdale als Ashs adrenalingertriebener bester Freund Tommy zu sehen ist. Weitere Rollen übernehmen Trevor Eve, Ewan Stewart, Lorraine Ashbourne, Anna Skellern, Gary Beadle und Lee Boardman. Regie führt Farren Blackburn ( "The Fades").

Darüber hinaus wurde der hochkarätige Cast einer neuen Anthologieserie namens "The Secrets" bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um eine Reihe von fünf in sich abgeschlossenen Kurzfilmen zu je 30 Minuten Länge. Jeder Film dreht sich um einen verhängnisvollen Vorfall, der aus fünf verschiedenen Perspektiven betrachtet wird. Mit dabei sind Olivia Colman, Alison Steadman, Steve Oram, Ashley Walters, Joanne Froggatt, Ben Chaplin, Emilia Fox, Sarah Solemani, Helen Baxendale, Anthony Welsh und Paige Meade. Alle fünf Filme werden von Dominic Savage inszeniert, der neben diversen Fernsehfilmen auch für die halbimprovisierte Dramaserie  "True Love" verantwortlich zeichnete. "The Secrets" soll im Verlauf des Jahres ausgestrahlt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare