Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Last Kingdom" erhält zweite Staffel, Netflix wird Ko-Produzent

von Ralf Döbele in News international
(09.06.2016, 12.30 Uhr)
Neue Folgen 2017 beim Video-on-Demand-Anbieter abrufbar
Alexander Dreymon als Uhtred of Bebbanburg in "The Last Kingdom"
BBC
"The Last Kingdom" erhält zweite Staffel, Netflix wird Ko-Produzent/BBC

Nun ist es offiziell:  "The Last Kingdom" wird eine zweite Staffel erhalten. Möglich wird dies auch durch Netflix. Der Video-on-Demand-Anbieter fungiert fortan als Ko-Produzent des Historiendramas, das im vergangenen Oktober erstmals von BBC Two ausgestrahlt wurde. Im Dezember ging die erste Staffel dann in Deutschland und anderen Ländern bei Netflix online. Die Bestellung weiterer Folgen lässt darauf schließen, dass man dort mit den Abrufzahlen zufrieden ist, wobei die Serie erst in diesem Jahr auch in den USA abrufbar sein wird. Zuvor war sie dort auf BBC America zu sehen, das die erste Staffel zusammen mit BBC two produzierte.

"The Last Kingdom" basiert auf einer Romanvorlage von Bernard Cornwells, der "Uhtred-Saga". Im Zentrum steht Uhtred (Alexander Dreymon), ein Außenseiter und Krieger, der sich sein Geburtsrecht zurückerobern will. Gleichzeitig wird die Geschichte von Alfred dem Großen erzählt und seinem Verlangen danach die vielen kleinen Königreiche zu dem zu vereinen, was später England werden sollte.

Die zweite Staffel setzt im Jahr 878 ein, die Länder im Norden sind in Chaos und Rebellion versunken. Uhtred kämpft nach wie vor für sein Heimatland Northumbria. Nachdem er sein Schwert an König Alfred übergeben hat, macht er sich auf die Reise um den Tod von Earl Ragnar zu rächen und somit Bebbanburg, das Land seiner Ahnen, zurück zu erobern.

Erneut in Staffel zwei mit dabei sind David Dawson, Emily Cox, Ian Hart und Tobias Santelmann. Neu im Ensemble sind dagegen Thure Lindhardt, Millie Brady und Peter McDonald. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. In Großbritannien werden die neuen Folgen erneut auf BBC Two zu sehen sein. In Deutschland, Australien, Neuseeland, Kanada, Japan, Spanien, Portugal und den USA werden sie dagegen von Netflix online gestellt. Eine Ausstrahlung auf BBC America wird nicht mehr erfolgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare